Netzwerk XP <--> Vista extrem langsam

Diskutiere Netzwerk XP <--> Vista extrem langsam im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, ich habe mein Notebook (XP) mit meinem PC (Vista) über ein Netzwerkkabel verbunden (GigaBit). Das übertragen der Dateien von XP zu Vista...
S

Skullwarrior

Threadstarter
hallo, ich habe mein Notebook (XP) mit meinem PC (Vista) über ein Netzwerkkabel verbunden (GigaBit). Das übertragen der Dateien von XP zu Vista gelingt relativ gut, während die Übertragung von Vista zu XP extrem lahmt. Ich erreiche da max. Übertragungsraten von 500k. Bei ner Übertragung von 3GB dauert das also ewig! Es scheint mir, als ob Vista eine Bremse hätte die einen schnelleren Datentransfer verhindert.

Wie komme ich zu den üblichen Übertragungsraten zurück?

S

schatten1411

Der XP-Rechner verhindert das Schreiben der Daten mittels Virenscanner etc.

S

Skullwarrior

Threadstarter
habe ich gecheckt, liegt nicht daran. Hat(te) niemand derartige Probleme?

J

JimDiabolo

Ich hatte auch Probleme zwischen Vista (64) und XP, weiß aber nicht mehr ob nur in einer Richtung. Erst habe ich alle Vista Updates installiert, hat nicht wirklich was gebracht. Danach habe ich die aktuellen nForce Treiber für mein Motherboard und die Onboard LAN Anschlüsse installiert. Außerdem habe ich die Übertragungsgeschwindigkeit fest eingestellt. Jetzt ist die Performance Ok.

S

Skullwarrior

Threadstarter
Habe ich auch schon alles gemacht bzw. probiert, leider ohne Erfolg :(

R

Raffael

Topologie Bindung & QoS der Lan-Karte Testweise! deaktivieren. Könnte helfen.

P

paritycheck

Kämpfe auch schon seit einiger Zeit mit diesem Problem, versuche mal folgende Sachen:

1. Receive Side Scaling deaktivieren.

Start->Suche cmd eingeben.
Rechtsklick auf cmd Shell und dann als Administrator ausführen.
Folgendes eingeben:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

um es wieder einzuschalten:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal

2. Remoteunterschiedskomprimierung abschalten

Systemsteuerung->Programme und Funktionen-> Windows Funktionen ein oder ausschalten.

Haken bei Remoteunterschiedskomprimierung raus und OK.

3. Treiberupdate der Netzwerkkarte.

4. Flow Control bei beiden Netzwerkkarten deaktivieren oder aktivieren (ausprobieren)
und Speed/Duplex fest einstellen.

5. Patch KB941673 bei MS anfordern, installieren und den DWORD Eintrag CopyFileBufferedSynchronousIo unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System mit dem Wert 1 erstellen.

Anfordern kannst du den Patch hier: http://go.microsoft.com/?linkid=6294451

Wirkliche XP Performance (~35MB/s+) brachte keine Lösung aber immerhin geht es jetzt mit 12-17MB/s.
Mal sehen was das SP1 bringt...

Thema:

Netzwerk XP <--> Vista extrem langsam

Netzwerk XP <--> Vista extrem langsam - Ähnliche Themen

• Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht

Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht: Mein Computer mit Win 8.1 kann das Notebook mit Windows Vista ins Netzwerk erkennen(ich kann löschen, etc) Anders um nicht! Das Notebook kann Win...
  • Netzwerk vom XP-Computer zum Vista-Notebook

Netzwerk vom XP-Computer zum Vista-Notebook: Ich möchte mein Notebook (Windows Vista) mit meinem PC (Windows XP) zu einem Netzwerk verbinden. Beide Geräte haben Internetanschluss über eine...
  • Zugriff auf Vista-PC mit XP-PC's .. aber für bestimmte Netzwerke beschränken ?

Zugriff auf Vista-PC mit XP-PC's .. aber für bestimmte Netzwerke beschränken ?: Hallo, mein Laptop ist in unser "Familiennetzwerk" eingegliedert, das einzige Teil mit Vista; damit alle Zugreifen können (und ich nicht 6...
  • GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte

GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte: Hallo alle miteinander, ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal gepostet, allerdings kam ich zu keinem Resultat (trotz massiver...
  • Nach Routerwechsel kein Internet mehr

Nach Routerwechsel kein Internet mehr: Hallo zusammen, ich habe ein neuen Router eingerichtet und nun komme ich über LAn nicht mehr ins Internet (Statische IP sowie mit DHCP, WLAN...