Netzwerk XP Rechner mit Windows 7 Rechner

Diskutiere Netzwerk XP Rechner mit Windows 7 Rechner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Gemeinde, mein Name ist Ralf und wie könnte es anders sein.......ich habe ein Problem. Ich habe bei mir in der Firma einen älteren Rechner...
V

Verzweifler

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

mein Name ist Ralf und wie könnte es anders sein.......ich habe ein Problem.

Ich habe bei mir in der Firma einen älteren Rechner mit XP und seit gestern einen neuen mit Windows 7 Professional.

Nun möchte ich beide Rechner ganz simpel mit einem Crossoverkabel verbinden um Daten von dem alten auf den neuen Rechner schieben.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus :sing

V

Verzweifler

Threadstarter
Hi Erli,

vielen Dank das hat soweit funktioniert. ABer wie kann ich jetzt von dem einen auf den anderen Rechner zugreifen?

Vielen Dank!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:hm

Es sollten freigaben vorhanden sein (auf beiden Rechnern!)

Wenn ein Benutzer mit Passwort vergeben ist, sollte auf beiden Rechnern jeweils der gleiche Benutzer (mit dem selben Passwort) vorhanden sein (nicht Pflicht, funktioniert aber meist besser!!)

Unter "Netzwerk" (Win 7) ist dann normalerweise der andere Rechner sichtbar…

Habe gerade kein XP mehr hier, kann daher nicht selbst probieren :sorry

Erli :cool

V

Verzweifler

Threadstarter
Guten Morgen Erli,

sehe gerade das bei dem Windows 7 Rechner bei den Netzwerksymbol unten rechts an der Uhr ein gelbes ! ist, was hat das zu sagen und wie kann ich das weg bekommen? Ich vermute da liegt das Problem.

Mal wieder vielen Dank!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Kann mehrere Gründe haben…
In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung könnte mann schauen ob TCP/IPv6 ausgeschaltet ist (bei beiden), das hilft oft schon weiter.

Thema:

Netzwerk XP Rechner mit Windows 7 Rechner

Netzwerk XP Rechner mit Windows 7 Rechner - Ähnliche Themen

• Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt: Hallo, die Icons der Rechner in meinem kleinen Netzwerk werden mal angezeigt mal nicht. Das Netzwerk ist in Ordnung, alle Rechner können...
  • Rechner im Netzwerk anzeigen

Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch...
  • Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook...
  • Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, da auf meinem Laptop nach dem Update Win10 1903 mein LAN sporadisch nicht mehr erkannt wird...
  • Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht: Hallo, ich habe drei Rechner im Netzwerk. Zwei Version 1809 (Build 17763.503) und einer 529. Diese erkennen sich gegenseitig im Netz nicht. Auch...