Netzwerk XP prof und ME

Diskutiere Netzwerk XP prof und ME im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich brauche mal Hilfe! Habe ein priv. Netzwerk mit folgenden Rechnern: 1xWIN XP prof, 1xWIN XP home, 1xWIn2000 und 1xWIN ME Verbindung über...
F

frankhelmers

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
1
Ich brauche mal Hilfe!
Habe ein priv. Netzwerk mit folgenden Rechnern:
1xWIN XP prof, 1xWIN XP home, 1xWIn2000 und 1xWIN ME
Verbindung über Router.
Alle Rechner finden sich, Datenaustausch ist zwischen den XP+2000 Rechnern kein problem, Internet klappt auf allen Rechnern (TDSL-Explorer).
Spiele funktionieren auch bei allen über Netz.

Was nicht geht: vom ME-Rechner kann ich nicht auf die anderen Rechner zugreifen und umgekehrt, obwohl die Rechner unter Netzwerk angezeigt werden (kein Datenzugriff).
Freigaben sind natürlich erteilt und auf die Arbeitsgruppe ist gleich.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank,
Frank :danke
 
N

~Neo~

Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
127
Alter
35
Das Problem kenn ich aber ne Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
Der sagt immer irgendwas von wegen Benutzerrechte seien nicht vergeben oder so.
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
46
Gib mal deinem User Admin-Rechte und versuchs nochmal! :sleepy
 
G

Guest

Gast
Danke - werde ich versuchen - Admin-Rechte auf den XP und dem 2000er Rechner.

Dann muss ich diesen User dort erst einrichten.
Melde mich dann ob's geklappt hat!
 
Thema:

Netzwerk XP prof und ME

Netzwerk XP prof und ME - Ähnliche Themen

PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Ich betreibe seit längeren ein Netzwerk mit einen Desktop, 2 Laptops und eien Netzwerkdrucker über eine Fritzbox 7490. Seit 2 Wochen komme...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Oben