Netzwerk XP Pro <--> Win98

Diskutiere Netzwerk XP Pro <--> Win98 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Netzwerk bestehend aus einem XP Pro System und einem Win 98 System. Im Prinzip funktioniert alles. Ich kann...
F

Friedaaron

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Netzwerk bestehend aus einem XP Pro System und einem Win 98 System. Im Prinzip funktioniert alles. Ich kann an beiden Rechnern den jeweils anderen in der Netzwerkumgebung sehen. Ich kann auch vom XP System auf 98 zugreifen. Nur andersrum will das nicht funktionieren, er fragt mich immer nach einem Passwort. Ich habe aber, soweit ich mich entsinne, keine Passwort festgelegt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

B

Blackhawk

Gast
Hmmm, das Prob. hab ich auch öfter aber woran es liegt kann ich net sagen. Probier aber einfach mal dein Admin login. D.H. Admin Namen und dann das Admin Passw. sollte eigentlich gehen.

R

rajsio

hi
gebe einfach einen Benutzernamen und passwort
aber merken was du eingibst

kommt dan ein passwort bestätigung ?
dann bestätigen

schreib zurück ob du dann netzwerk benutzen kannst

HawK

HawK

Das hat nichts mit Benutzer oder ähnlichem zu tun, du musst einfach bei deinem XP System den Gast freischalten.

Schau mal unter Profile ob du bei Gast ein X stehen hast ?

D

Dip

Gast
HAE? wie ein X?

Ich hab das gleiche prob, hab xp prof. auf meiner platte und kann nur zu EINEN im netzwerk connecten (ist der einzigste der xp aufm rechner hat,aber es nicht nutzt) und wenn die anderen zu mir wollen , also auf die freigegebenen ordnern, dann müssen die immer ein pw eingeben, hab aber keine ahnung wie das lautet (bin mir ziehmlich sicher das ich keins vereinbart habe)! wie kann ich das ausmachen?

Thema:

Netzwerk XP Pro <--> Win98

Netzwerk XP Pro <--> Win98 - Ähnliche Themen

• Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe...
  • Wie kann ich die Netzwerk Anzeigen ausdrucken? Ich arbeite mit Win10 Pro 64Bit Version 1803

Wie kann ich die Netzwerk Anzeigen ausdrucken? Ich arbeite mit Win10 Pro 64Bit Version 1803: Wie kann ich die Netzwerk Anzeigen ausdrucken? Ich arbeite mit Win10 Pro 64Bit Version 1803
  • windows 10 pro 1804 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreami

windows 10 pro 1804 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreami: Medienstreamingoptionen.Diese option fehlt ganz.Ist normalerweise in roter Schrift.Habe alle möglichkeiten ausprobiert.Ich hoffe auf einen guten Tip
  • Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr

Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem Update auf 1803 erkennt mein SF4p über Ethernet UND WLAN von 4 Netzwerk-PC'2 nur noch einen, manchmal auch 2, was sich im...