Netzwerk Wir Nicht Erkannt

Diskutiere Netzwerk Wir Nicht Erkannt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; moin moin,ich habe 2 rechner als netzwerk zusammengeschlossen( xp + ME).die rechner einzeln werden auch auf demselbigen in der netzwerkumgebung...

wfsl

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
8
moin moin,ich habe 2 rechner als netzwerk zusammengeschlossen( xp + ME).die rechner einzeln werden auch auf demselbigen in der netzwerkumgebung erkannt,aber der xp rechner findet den me rechner nicht und genauso umgekehrt.beim xp rechner ist bei netzwerkverbindungen anzeigen eine art schloss auf der leitung zum me rechner.
ich hatte vorher nie probleme damit,es funzte,aber seid ich formatiert habe(xp rechner) kriege ich die beiden rechner nicht mehr zusammengekoppelt.
ach so,ich habe dsl und demnach 2 netzwerkkarten in dem xp rechner,der andere (me) hat nur eine karte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe schon die ganzen beiträge durchgeguckt,konnte aber dieses problem nicht finden.

wfsl
 

LostInWeb

Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
16
moin,
für dieses prob soll es schon ein patch bei ms geben...
musst da mal im xp-download-bereich schnüffeln.

wenn du keine ms-seiten mit deinen pc´s besuchen willst ;)
kann ich dass für dich ab montag machen.

cu
 

wfsl

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
8
ja,bitte.das wäre echt super von dir.
ich habe im download bereich beim helpdesk rumgeschnüffelt,dort aber nichts gefunden.ich habe ja kein wireless lan.

wfsl
 

wfsl

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
8
ok,habe nochmal ein bisschen rumgetüfftelt.ich hatte den ide-controller unter verdacht,den ich mir erst zugelegt hatte,aber nichts (keine konflikte).denn habe ich die eine netzkarte auf einen anderen steckplatz gesteckt.auch nichts,der xp rechner findet nur sich und der me rechner findet auch nur sich selbst.dann habe ich das kabel,das die rechner verbindet getauscht.auch nichts.bei jedem schritt den ich hier beschrieben habe,hatte ich jede mögliche einstellung unter netzwerk ausprobiert.nichts geht,ausser dass sich jeder rechner selbst findet.

HILFE!!!

wfsl
 

wfsl

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
8
haaaaallt!! alles zurück! habe den fehler gefunden.man muss unter xp netzwerk den netbui installieren,dann geht`s .hatte den gerade installiert und schon hatten die rechner sich gefunden.
so was blödes aber auch.wegen so eine scheiss kleine datei.

wfsl
 
Thema:

Netzwerk Wir Nicht Erkannt

Netzwerk Wir Nicht Erkannt - Ähnliche Themen

Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität: Hallo, ich nutze derzeit W10 x64 1607 mit nem Shuttle SK22G2 mit VIA VT8237 Netzwerkkarte. Nach einer bestimmten Zeit, wenn viel heruntergeladen...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz: Moin, Hatte kostenlos WIN 10 als offizielles Update von Win 7 Home installiert, auch das Anniversary Update war drauf und funktionierte...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Netzwerk, gelegentlich werden Teilnehmer nicht erkannt: 3 Rechner, 2 mal windows xp, 1 mal windows 8.1 Netzwerk über Ethernet, Fritzbox, LAN eingerichtet, funktioniert an sich, aber gelegentlich werden...
Oben