Netzwerk Windows XP-Prof. / 98

Diskutiere Netzwerk Windows XP-Prof. / 98 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, versuche seit 1 Woche ein kleines P2P Netzwerk einzurichet. Klappt alles, bis auf den Zugriff vom 98er PC auf XP-Prof. Habe bereits...
H

HGN

Threadstarter
Hallo Leute,
versuche seit 1 Woche ein kleines P2P Netzwerk einzurichet. Klappt alles, bis auf den Zugriff vom 98er PC auf XP-Prof. Habe bereits viel gelesen und u.a. auch die "einfache Dateifreigabe "deaktiviert, nix klappt. Der 98er meldet immer:
RECOURCE: \\PC1\IPC$ und ver´langt ein Kennwort.
Ich habe aber beim Einrichten keins vergeben und jetzt schon 1.000 ausprobiert. Mehr weiß ich nicht.
Hat einer von euch 'ne Idee?????????? :wut

Gruß HGN

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hast du auf dem XP-Rechner einen User angelegt, der genau so heisst und das gleiche PW hat wie der User auf dem Win98 Rechner?

H

HGN

Threadstarter
Ja, hab ich. Hab sogar Groß- und Kleinschreibung beachtet. :blink

Gruß
HGN

Companero

Companero

Lege auf dem XP-Rechner ein Konto für den 98-User mal ohne Paßwort an.
Damit hatte ich noch keine Probleme.

:unsure

Thema:

Netzwerk Windows XP-Prof. / 98

Netzwerk Windows XP-Prof. / 98 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • GELÖST Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

GELÖST Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden: Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000. Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk starten?Der Rechner...
  • GELÖST Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

GELÖST Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden: Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000. Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk starten?Der Rechner...