Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Diskutiere Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe...
M

MS-User

Threadstarter
Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet,
alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe, privates Netzwerk und öffentliches Netzwerk frei.
Erkennt keine anderen Rechner im oder NAS im Netzwerk.
Fritz Box wird erkannt und ist korrekt eingebunden.
In Netzwerkanzeige fehlt die Gruppe "andere Computer"
Ping erkennt NAS über 192.168..... etc. wird aber nicht angezeigt unter Netzwerk.
Ich weis nicht mehr weiter.
Habe schon Neuinstalation durchgeführt, da Datenbank nicht zu installieren war,
danach kein Problem, aber die Netzwerkmisere bleibt.

Thema:

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht - Ähnliche Themen

• Netzwerk in Windows umbenennen

Netzwerk in Windows umbenennen: Unter Windows 10, Sicherheit und Netzwerkschutz, heißt mein privates Netzwerk "Netzwerk 3" !! Warum ich hab nur eins ??? wie kann ich dies ändern...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  • windows 10 pro 1804 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreami

windows 10 pro 1804 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreami: Medienstreamingoptionen.Diese option fehlt ganz.Ist normalerweise in roter Schrift.Habe alle möglichkeiten ausprobiert.Ich hoffe auf einen guten Tip
  • Windows XP pro / XP MediaCenter per Netzwerk booten

Windows XP pro / XP MediaCenter per Netzwerk booten: Servus Leute. Ich habe da folgendes Problem: Ich habe bei mir 4 Rechner stehen; 1 Server (Collax Business Server), 1 MediaCenter und 2...