Netzwerk/Win7 und XP/IP/Router/W-Lan Problem

Diskutiere Netzwerk/Win7 und XP/IP/Router/W-Lan Problem im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe gerade einen frischen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen. Jetzt möchte ich Daten von meinem alten WIndows XP boliden auf den neuen...
T

tichy

Threadstarter
Hi,
ich habe gerade einen frischen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen.
Jetzt möchte ich Daten von meinem alten WIndows XP boliden auf den neuen
ziehen.

Mit dem Win7 habe ich mich per W-lan an meinem Router angemeldet.
Internet geht ;)

Der WinXP ist per Kabel dran.
Mit dem XP ist es möglich den Win7 zu pingen und den Router.
Mit Win7 kann ich nur den Router aber nicht den XP pingen.

Kann mir jemand helfen?

gruß
tichy

P

Pater Born

Hallo tichy,

Du kannst mal folgendes versuchen:

• entferne aus Sicherheitsgründen zunächst das DSL-Kabel vom Router, so dass keine Internetverbindung mehr besteht,
  • deaktiviere an beiden Rechnern jeweils die Firewall und schalte im Router ggf. noch DHCP an,
  • gib an einem Rechner über Freigabe die nötigen Ordner oder Laufwerke frei,
  • kopiere Deine Daten,
  • am Ende Freigaben, Firewall, DHCP, etc. wieder zurücksetzen.

Viele Grüße

Pater Born

PS
Einfacher (und vor allem schneller!) wäre es vermutlich, wenn Du die beiden Rechner per crossover-Netzkabel verbindest, falls Du eines hast, oder die Daten einfach über ein externes Speichermedium (USB-Platte/-Stick, etc.) kopierst.

Zuletzt bearbeitet:
Keepers

Keepers

Schalt mal bei XP die integrierte Firewall aus ;-)

Thema:

Netzwerk/Win7 und XP/IP/Router/W-Lan Problem

Netzwerk/Win7 und XP/IP/Router/W-Lan Problem - Ähnliche Themen

• Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter

Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
  • GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung

GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung: Hallo! Erstmal grob die Konfiguration Win7 Pro-PC mit 2 Netzwerkkarten. Eine Karte geht ins Firmennetz, eine ins Testnetz. Firmennetz hat...
  • GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7

GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7: Hallo und guten Abend Habe mir ein Smartphone zugelegt und kann dieses per USB mit dem PC verbinden das ich so kostengünstig -mal- online gehen...
  • USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar: Hallo im Forum, an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An...