Netzwerk Win2k und 98SE

Diskutiere Netzwerk Win2k und 98SE im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Drehe gerade durch!!! Habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern die über einen Router(Switch integriert) aufs Internet zugreifen. Auf drei der Rechner...
M

mbeck76

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
3
Drehe gerade durch!!!

Habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern die über einen Router(Switch integriert) aufs Internet zugreifen.
Auf drei der Rechner läuft als OS Win2000 und auf einem Win98SE. Lief alles prima über mehrere
Monate *grins*, jetzt jedoch kann ich mit dem 98er Pc nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen (über die
Netzwerkumgebung) und finde die anderen Rechner auch nicht wenn ich den Suchen-Dialog ausführe.
Jedoch gelange ich mit diesem ins Internet. Konfiguration der Rechner stimmt (DNS,IP,Gateway). Kann ja sogar
die anderen Rechner anpingen. Warum sehe ich diese jetzt nicht mehr??? Datei und Druckerfreigabe ist auch aktiviert...
 
F

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
wenn nicht probier doch mal winipcfg(win98) aus.
Unter start->ausführen->winipcfg. Musste einfach mal alles neu aktualisieren.
 
Thema:

Netzwerk Win2k und 98SE

Netzwerk Win2k und 98SE - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang: Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine...
NAS ist nicht mehr sichtbar unter Netzwerk: @ all, ich nutze seit mehreren Jahren eine NAS von Zyxcel, die NSA325V2 und bin soweit auch damit zufrieden. Nun habe ich ueber das Wochenende...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben