Netzwerk Win2k und 98SE

Diskutiere Netzwerk Win2k und 98SE im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Drehe gerade durch!!! Habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern die über einen Router(Switch integriert) aufs Internet zugreifen. Auf drei der Rechner...
M

mbeck76

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
3
Drehe gerade durch!!!

Habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern die über einen Router(Switch integriert) aufs Internet zugreifen.
Auf drei der Rechner läuft als OS Win2000 und auf einem Win98SE. Lief alles prima über mehrere
Monate *grins*, jetzt jedoch kann ich mit dem 98er Pc nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen (über die
Netzwerkumgebung) und finde die anderen Rechner auch nicht wenn ich den Suchen-Dialog ausführe.
Jedoch gelange ich mit diesem ins Internet. Konfiguration der Rechner stimmt (DNS,IP,Gateway). Kann ja sogar
die anderen Rechner anpingen. Warum sehe ich diese jetzt nicht mehr??? Datei und Druckerfreigabe ist auch aktiviert...
 
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
hi

hast du die w2k mit hostnamen angepingt? wurden die namen aufgelöst?

kannst du von w2k aud 98 zugreifen?
 
F

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
wenn nicht probier doch mal winipcfg(win98) aus.
Unter start->ausführen->winipcfg. Musste einfach mal alles neu aktualisieren.
 
Thema:

Netzwerk Win2k und 98SE

Netzwerk Win2k und 98SE - Ähnliche Themen

  • Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht

    Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht: Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
  • Langsames Netzwerk Win2k auf Win2k

    Langsames Netzwerk Win2k auf Win2k: Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe die Betreuung eins Netzwerks mit 12 Rechnern übernommen. Diese laufen entweder auf Win 98 SE...
  • Win2k Netzwerk langsam

    Win2k Netzwerk langsam: Guten Abend. Folgendes Problem: --------------------------------- Ein Netzwerk bestehend aus insgesammt 9 Rechnern, 2x Windows NT, 7x Windows...
  • Win2k und Server2003 im Netzwerk

    Win2k und Server2003 im Netzwerk: Moin Leutz Ich krieg gleich eine Kriese! Hab mehrere Win2k Rechner im Netzwerk das über Netbeui kommuniziert. (gleiche Arbeitsgruppe) Hab auf...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht

    Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht: Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
  • Langsames Netzwerk Win2k auf Win2k

    Langsames Netzwerk Win2k auf Win2k: Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe die Betreuung eins Netzwerks mit 12 Rechnern übernommen. Diese laufen entweder auf Win 98 SE...
  • Win2k Netzwerk langsam

    Win2k Netzwerk langsam: Guten Abend. Folgendes Problem: --------------------------------- Ein Netzwerk bestehend aus insgesammt 9 Rechnern, 2x Windows NT, 7x Windows...
  • Win2k und Server2003 im Netzwerk

    Win2k und Server2003 im Netzwerk: Moin Leutz Ich krieg gleich eine Kriese! Hab mehrere Win2k Rechner im Netzwerk das über Netbeui kommuniziert. (gleiche Arbeitsgruppe) Hab auf...
  • Oben