Netzwerk Win 98

Diskutiere Netzwerk Win 98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich habe gerade einen 2. Rechner aufgebaut mit win 98 und nun möchte ich ihn auch ans Internet anbinden, was aber leider nicht funzt. Er...
C

chris25x0

Threadstarter
Hallo

Ich habe gerade einen 2. Rechner aufgebaut mit win 98 und nun möchte ich ihn auch ans Internet anbinden, was aber leider nicht funzt.

Er soll an ein switch angeschlossen werden wobei der Switch an einen Router angeschlossen ist welcher dann ins Internet geht.

Win98 ist allerdings kein SE.

Danke für eure Hilfe.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
was genau funktionert denn nicht?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ist die Netzwerkkarte korrekt installiert?

C

chris25x0

Threadstarter
Ja alles Korrekt installiert nur wenn ich auf den IE klicke, passiert folgende Fehlermeldung `Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.`
Hab das ganze auch so eingestellt das die IP Adresse automatisch bezogen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
also eine netzwerkverbindung besteht?

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
es gab doch win98se nicht ohne grund. und wenn er sich schon ein besseres system für eine alte mühle besorgt, ist in win2k halt das beste.
und dann mal schauen welche probs er noch hat.

L

LauxAimoEwa

es gab doch win98se nicht ohne grund. und wenn er sich schon ein besseres system für eine alte mühle besorgt, ist in win2k halt das beste.
und dann mal schauen welche probs er noch hat.

Und wo soll das stehen, dass er ein neues System geholt hat?
Windows 98 war vielleicht noch von nem kaputten Rechner übrig - warum sollte er dann noch extra ein teures OS kaufen?

Thema:

Netzwerk Win 98

Netzwerk Win 98 - Ähnliche Themen

• PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar

Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar: Hallo, Ausgangssituation: Rechner 1: Win7 Rechner Rechner 2: Win7 Rechner Rechner 3: Win7 Rechner Rechner 4: Win10 Rechner 1x Fritzbox 7490...
  • GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10: guten morgen könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu...
  • Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im...