netzwerk verwaltungssoftware

Diskutiere netzwerk verwaltungssoftware im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Datenbank mit der ich die Übersicht über meine Rechner im Netz behalten kann. Dass ist...

Saucer

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Datenbank mit der ich die Übersicht über meine Rechner im Netz behalten kann. Dass ist auch genau der Grund wieso ich hier poste - imho halten sich hier eben die meisten admins auf;

im Netzwerk sind 2 webserver, 2 DNS-Server, div. Firewalls, Windows2000 server, Linux Suse Enterprises. Als Clients fahren wir hier MACs mit OS-Classic & OS X sowie ne Menge Windows 2000er prof.

Tja, und um eben über dieses Netzwerk die Übersicht zu behalten (Netzwerkplan, IPs, benutzte seriennummern, Hardware, updates und so weiter möchte ich mich eben eines kleinen Programmes bedienen. Nett wär auch wenn ihr mal so ausm Nähkästchen plaudert wie ihr sowas organisiert...!

Dank euch!

Thema:

netzwerk verwaltungssoftware

netzwerk verwaltungssoftware - Ähnliche Themen

Zugriff von Win7 auf bestehendes xp-Netzwerk: Hallo Leute, bevor ich das hier schrieb hab ich noch mal die Netzwerkeinstellungen auf allen Rechnern, die mit dem Problem zusammenhängen das ich...

Sucheingaben

netzwerk verwaltungsprogramm

Oben