GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop

Diskutiere Netzwerk Verbindung PC und Laptop im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein...
yalus

yalus

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
21
Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein Kennwort und ein Name eingeben ???Bin schon seit 8 Tagen am Suchen ,keine ahnung was ich machen muss.Gibt es ein Spezielles Buch zu dem Thema oder müsste ich auf Win 10 Pro upgraden
Gruß
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.044
Standort
Thüringen
Mach mal ein Foto damit man mal einen Eindruck bekommt wo das Kennwort eingegeben werden muss.Vllt bei der Netzwerkverbindung?
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
246
Hallo,

also wenn du auf beide per Netzwerk zugreifen willst, musst du beim Aufruf des gewünschten Rechners, dessen Admin Benutzername und Passwort eingeben, das ist völlig normal.
Um Zugriff auf bestimmte Ordner zu erhalten müssen diese für das Netzwerk frei gegeben werden, was klar sein sollte...

achja, falls auf einen der Rechner auf den zugegriffen werden möchte oder jener, welcher zu greift, kein Benutzerkontopasswort angelegt wurde, bekommt man keine Verbindung...
 
yalus

yalus

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
21
Vielen Dank für die Antworten
Ich denke die Sache ist viel Komplexer,ich werde dann hier mal Posten wie es mir dann gelungen ist.
Das Problem ist das ich ja kein Netzwerkkonto vergeben habe und der Admin ist auch ohne chance
gruß guenter
 
yalus

yalus

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
21
Es hat funktioniert.Ich habe PC und Laptop auf Lokales Konto umgestellt und --Bingo --alles da auch ohne anmeldung
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.791
Alter
55
Standort
BW
Das heißt dann, das der Pc vom Microsoft Konto den Benutzernamen und das Passwort wollte. Da ist wohl bei der Installation, das falsche Konto ausgewählt worden.
 
yalus

yalus

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
21
Nein ,ein falsches Konto kann man nicht auswählen,entweder das Vorgeschlagene oder ein Lokales.Da es meine erste Installation mit win 10 war habe ich mich an die Vorschläge gehalten und es war niccht falsch.
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.791
Alter
55
Standort
BW
Das meinte ich damit. Vorgeschlagen wird das Microsoft Konto. Man muss das lokale Konto extra auswählen. Und für das Microsoft Konto braucht man einen Benutzernamen und ein Passwort. Nur so als Hinweis: Ein Microsoft Konto anlegen und einmal mit dem Pc und Laptop dort anmelden. Danach wieder zurück und mit dem lokalen Konto arbeiten. Dadurch sind dann beide Rechner ( die Windowslizenzen ) mit deinem Microsoft Konto gekoppelt. Hat den Vorteil, wenn dein Rechner kaputt geht, kannst du einen neuen Rechner mit deinem Microsoft Konto verknüpfen und die Lizenz auf den neuen übertragen. Geht schnell und ohne lange Telefongespräche und endlosem Code eingeben.
 
Thema:

Netzwerk Verbindung PC und Laptop

Netzwerk Verbindung PC und Laptop - Ähnliche Themen

  • wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

    wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im...
  • "Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden" Was tun?!

    "Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden" Was tun?!: Wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, kommt immer diese Fehlermeldung. Was soll ich machen?! Den PC zurücksetzen geht auch nicht. Schon...
  • WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

    WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
  • Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

    Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich: Hallo Community, habe seit 2 Tagen ein neues Notebook (ASUS Vivo Book S15) Windows 10 HOME Version: 1803 Betriebssystenbuild: 17134.706...
  • Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

    Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben