GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop

Diskutiere Netzwerk Verbindung PC und Laptop im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein...
yalus

yalus

Threadstarter
Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein Kennwort und ein Name eingeben ???Bin schon seit 8 Tagen am Suchen ,keine ahnung was ich machen muss.Gibt es ein Spezielles Buch zu dem Thema oder müsste ich auf Win 10 Pro upgraden
Gruß

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach mal ein Foto damit man mal einen Eindruck bekommt wo das Kennwort eingegeben werden muss.Vllt bei der Netzwerkverbindung?

K-eBeNe

K-eBeNe

Hallo,

also wenn du auf beide per Netzwerk zugreifen willst, musst du beim Aufruf des gewünschten Rechners, dessen Admin Benutzername und Passwort eingeben, das ist völlig normal.
Um Zugriff auf bestimmte Ordner zu erhalten müssen diese für das Netzwerk frei gegeben werden, was klar sein sollte...

achja, falls auf einen der Rechner auf den zugegriffen werden möchte oder jener, welcher zu greift, kein Benutzerkontopasswort angelegt wurde, bekommt man keine Verbindung...

yalus

yalus

Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten
Ich denke die Sache ist viel Komplexer,ich werde dann hier mal Posten wie es mir dann gelungen ist.
Das Problem ist das ich ja kein Netzwerkkonto vergeben habe und der Admin ist auch ohne chance
gruß guenter

yalus

yalus

Threadstarter
Es hat funktioniert.Ich habe PC und Laptop auf Lokales Konto umgestellt und --Bingo --alles da auch ohne anmeldung

J

jhkil9

Das heißt dann, das der Pc vom Microsoft Konto den Benutzernamen und das Passwort wollte. Da ist wohl bei der Installation, das falsche Konto ausgewählt worden.

yalus

yalus

Threadstarter
Nein ,ein falsches Konto kann man nicht auswählen,entweder das Vorgeschlagene oder ein Lokales.Da es meine erste Installation mit win 10 war habe ich mich an die Vorschläge gehalten und es war niccht falsch.

J

jhkil9

Das meinte ich damit. Vorgeschlagen wird das Microsoft Konto. Man muss das lokale Konto extra auswählen. Und für das Microsoft Konto braucht man einen Benutzernamen und ein Passwort. Nur so als Hinweis: Ein Microsoft Konto anlegen und einmal mit dem Pc und Laptop dort anmelden. Danach wieder zurück und mit dem lokalen Konto arbeiten. Dadurch sind dann beide Rechner ( die Windowslizenzen ) mit deinem Microsoft Konto gekoppelt. Hat den Vorteil, wenn dein Rechner kaputt geht, kannst du einen neuen Rechner mit deinem Microsoft Konto verknüpfen und die Lizenz auf den neuen übertragen. Geht schnell und ohne lange Telefongespräche und endlosem Code eingeben.

Thema:

Netzwerk Verbindung PC und Laptop

Netzwerk Verbindung PC und Laptop - Ähnliche Themen

• Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • Bluescreen während dem Verwenden des Laptops und seither keine Verbindungen zu Netzwerken möglich

Bluescreen während dem Verwenden des Laptops und seither keine Verbindungen zu Netzwerken möglich: Während dem ich auf meinem neuen HP ZBook (windows 10) am arbeiten war, erschien plötzlich ein Bluescreen mit der Fehlerursache: Netwtw08.sys mit...
  • Netzwerk und Verbindungen

Netzwerk und Verbindungen: Hallo zusammen :) Ich verwende Windows 10 auf meinem Computer, und schon etwas länger auch den Mobilen Hotspot, um darüber mit meinem Handy via...
  • Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung): Seit 2 Tagen bekomme ich keinen Anschluss mit dem Internet auf meinem Laptop mit dem Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk". Scheinbar handelt...