Netzwerk unter WinME

Diskutiere Netzwerk unter WinME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich hab folgendes Problem, immer wenn ich von meinem Rechner (ME) auf freigegebene Ordner im Netzwerk (Win98, WinXP, Win2k) zugreifen will...
F

foxi

Threadstarter
Hi,
ich hab folgendes Problem, immer wenn ich von meinem Rechner (ME) auf freigegebene Ordner im Netzwerk (Win98, WinXP, Win2k) zugreifen will, dauert dass eine ewigkeit :angry:, liegt der Fehler bei mir, oder ist dass ein Bug in ME? Bitte um schnelle Antwort, da ich übermorgen auf eine LAN gehe.

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Verbindung kommt dann aber zu stande, oder ?
Geht es schneller, wenn du die Verbindung über die IP aufbaust, anstatt mit dem Servernamen ?

Gateway, DNS usw. alles korrekt eingestellt ?

G

Guest

Gast
Die Verbindung funktioniert einwandfrei, eingestellt sollte eigentlich auch schon alles richtig sein, doch bis ich den Inhalt eines freigegebenen Ordners erst einmal zu gesicht bekomme dauert es 2x eine halbe ewigkeit

A

Amok

Moin,

ich schätze mal du hast ein falsches Kabel benutzt !
Dann tritt dieser Fehler gerne auf ! Hast du es denn schonmal mit nem anderen Kabel versucht ?

Jo, soweit erstmal . . . . . . . .

MfG

der Amok

Thema:

Netzwerk unter WinME

Netzwerk unter WinME - Ähnliche Themen

Seitenladefehler auf nur einer Webseite: Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine bestimmte Webseite (Leishmaniose Forum e.V.) zu öffnen, doch das funktioniert nicht. Mit dem...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Oben