Netzwerk unter Windows 98

Diskutiere Netzwerk unter Windows 98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Ihr könnt laut lachen, kann ich verstehen, aber ich seh bei einer Sache nicht durch und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Es geht um...
N

Nora

Ihr könnt laut lachen, kann ich verstehen, aber ich seh bei einer Sache nicht durch und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

Es geht um Netzwerke:

Ich möchte ein lokales Netzwerk schaffen, habe 3 PC, von denen einer als Server fungieren soll. Ziel ist, daß die anderen beiden PC zu Arbeitsplätzen werden, von denen auf alles, betone alles auf dem Server zugegriffen werden kann. Client f. Microsoft reicht also nicht, weil es eben nicht nur um Dateien und den drucker geht. Ich weiß, daß das geht, guck da aber wie die Kuh wenns donnert :O .

Andy

Andy

Administrator
Team
Dann sag doch noch schnell, was du für Voraussetzungen hast.

Steht die Vernetzung (Kabel und so) schon ?
Welche Betriebssysteme hast du zur Verfügung ?

N

Nora

Gast
Die PC sind verkabelt und über einen Switch verbunden.

Ansonsten hat der PC, der Server werden soll, und ein weiterer Windows 98 und einer Windows ME
Außerdem hängt an dem Server in spe (hoffentlich) derzeit eine Eumex 504 PC, ein DSL Modem sowie Drucker, Scanner und Digicam. Ich glaube das wars.

Danke übrigens, daß Du Erbarmen mit ner Blinden und Tauben hast
:blush und helfen möchtest.

N

Nora

Gast
Noch eine Ergänzung, weiß nicht, ob das wichtig ist.

Es ist in beiden Fällen Windows 98 Se

Thema:

Netzwerk unter Windows 98

Netzwerk unter Windows 98 - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Windows Explorer Ordner "Netzwerk": Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?
  • nicht identifiziertes Netzwerk nach Windows 10 Update vom 9.10.2018

nicht identifiziertes Netzwerk nach Windows 10 Update vom 9.10.2018: Seit heute (nach dem Windows 10 Update 9.10.2018) geht mein LAN nicht mehr. Was ist jetzt zu tun? Es liegt nicht am Router mit Linux gibt es kein...
  • Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar

Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar: Nach dem Reset von Windows sind im Netzwerk Bereich des Explorers keine Rechner oder NAS sichtbar. Die Arbeitsgruppe ist jedoch die gleiche...
  • Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...