Netzwerk unter Win98SE und 2000

Diskutiere Netzwerk unter Win98SE und 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe ein kleines, aber sicher zu lösendes Problem! Habe ein Netzwerk das vier Rechner umfasst die über einen DSL-Router ins Internet gelangen...

mbeck76

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
3
Habe ein kleines, aber sicher zu lösendes Problem!

Habe ein Netzwerk das vier Rechner umfasst die über einen DSL-Router ins Internet gelangen.
Drei dieser Rechner haben als OS Windows 2000 und derjenige der die Probleme bereitet läuft
unter Windows 98 SE. Sowohl das Netzwerk funktionierte einwandfrei (Netzwerkfreigaben, Zugriffe ect.),
als auch die Hardware wurde einwandfrei eingerichtet (Keine Konflikte). In diesem Rechner befindet sich
noch eine Fritz Card Classic!. Das Netzwerk funktionierte auch mit dieser (nach Installation aller Treiber), jedoch kann ich nach Installation der Fritz Software (Fax, WEB, Watch ect.) nicht mehr auf das Netzwerk
zugreifen mit diesem besagten Rechner. Unter Netzwerkeigenschaften wurde für die ISDN-Karte das
TCP/IP-Protokoll eingetragen. Will mit diesem Rechner nur Faxen!!!

Meine Frage:

Kann ich dann das TCP/IP für FritzWEB! aus den Netzwerkeigenschaften löschen? Verursacht dieses
Protokoll diese Probleme?

PS: Habe bei den anderen 3 Rechnern ebenfalls eine Fritz Card (PCI 2.0), dort jedoch laufen die Netzwerkverbindungen mit den Karten und den zugehörigen Protokollen!
 
Thema:

Netzwerk unter Win98SE und 2000

Netzwerk unter Win98SE und 2000 - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Windows 10 Dienste - mögliche Performance-Steigerung des PCs durch Deaktivierung folgender Dienste: Im Grunde hat Microsoft die meisten Dienste unter Windows 10 optimal eingestellt. Alledings lassen sich hier und dort schon noch einige finden...
Oben