Netzwerk und lokal=über einen Kamm?

Diskutiere Netzwerk und lokal=über einen Kamm? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich habe im Netzwerk diverse Ordner freigegeben (unter W2K Prof. SP3) auf die andere Rechner mit voller...
Andee

Andee

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
4
Alter
41
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen,

Ich habe im Netzwerk diverse Ordner freigegeben (unter W2K Prof. SP3) auf die andere Rechner mit voller Berechtigung zugreifen sollen (per Gastkonto eingetragen). Funktioniert wunderbar!

Nur möchte ich halt unterbinden das man sich auf dem Windows 2000-Rechner anmelden kann! Ich möchte das sie nur auf die Netzwerkfreigaben zugreifen können.

Ich habe die Konten probeweise mal deaktiviert, aber danach konnte man "natürlich" auch nicht mehr auf die Netzwerkfreigaben zugreifen.

Die PC's haben Win98SE oder WinME.
Gibt es da einen Tipp?

Gruß
Andi
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Also ich bin mir net sicher ob ich dich nu richtig verstanden hab...

also du hast ordner für alle leutz freigegeben willst du aber verhindern, das sich die leute an die win2k maschine setzten und sich dort mit dem gast account oder mit nem anderen anmelden ????

Also du hast die möglichkeit über die lokalen sicherheitsrichtlinien zu bestimmen, wer sich lokal anmelden darf. wenn du da nur einen user z.b. den administrator einträgst, darf auch nur dieser sich lokal anmelden.

hoffe das hilft dir weiter

grüßle
flo
 
J

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
JA geht du kannst Benutzern bzw Gruppen verbieten sich lokal anzumelden.
Das meinst du doch ??
Ok ich versuch dir mal zu erklären Also du geht´s auf START -->PROGRAMME-->Verwaltung --->Lokale Sicherheitseinstellung

so nun auf Lokale Richtlinen dann auf Zuweisen von Benutzerrechten

jetzt solltes du rechts einen eintag sehen der da heisst LOKAL ANMELDEN VERWEIGERN da musst du draufklicken ( doppelklick ) und jetzt kannst du dort gruppen oder auch einzelne benutzer hinzufügen

das sollte es gewesen sein


joemc26 :aha
 
J

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
FREUT MICH


joemc


PS:es gibt doch noch leute die DANKE sagen können!!! *FREU* ;D :D :aah
 
Thema:

Netzwerk und lokal=über einen Kamm?

Netzwerk und lokal=über einen Kamm? - Ähnliche Themen

Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert: Hallo in die Runde, ich möchte in ein unter Windows 10 (pro) bestehendes Netzwerk (bislang 2 PCs) einen dritten Rechner einbinden. Die...
Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben