GELÖST Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht

Diskutiere Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter gar nicht mehr öffnen. Es erscheint nur noch für eine Sekunde die Konturen des Fensters und dann...
S

schlaubi87

Threadstarter
Ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter gar nicht mehr öffnen. Es erscheint nur noch für eine Sekunde die Konturen des Fensters und dann schließt es sich einfach wieder. Habe das Notebook erst seit einer Woche, vorher ging das Netzwerk- und Freigabecenter allerdings und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da machen kann :flenn, außer vielleicht das Notebook komplett zurück zu setzen..
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

S

schlaubi87

Threadstarter
danke, aber wie öffne ich denn die Kommandozeile????

S

schlaubi87

Threadstarter
Habe die Kommandos eingetragen und das erste ging auch ohne Probleme, aber beim 2. sagt der mir, dass die lokale Gruppe nicht gefunden wird oder sowas.. was nun??
danke schon mal für die hilfe!!! bin echt dankbar für alles!
gruß caro

L

LauxAimoEwa

Im deutschen Windows heisst die Gruppe "Administrators" einfach "Administratoren"

S

schlaubi87

Threadstarter
er sagt mir aber, dass er die Gruppe Local Service nicht kennt?!? Sorry, aber bin echt hilflos :cheesy

L

LauxAimoEwa

Local Service = Lokaler Dienst ?
Ist aber nur geraten....

chrischbombisch

chrischbombisch

Ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter gar nicht mehr öffnen. Es erscheint nur noch für eine Sekunde die Konturen des Fensters und dann schließt es sich einfach wieder. Habe das Notebook erst seit einer Woche, vorher ging das Netzwerk- und Freigabecenter allerdings und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da machen kann :flenn, außer vielleicht das Notebook komplett zurück zu setzen..
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Was für ein Notebook hast Du denn? Ist es zufällig ein MSI-Notebook?

chrischbombisch

chrischbombisch

Das hab ich mir gedacht, hast Du das Problem schon gelöst?

Wenn nicht, hab ich glaub ich die Lösung für Dich.

S

schlaubi87

Threadstarter
Nein habe ich nicht. Immer her damit :)!!!

chrischbombisch

chrischbombisch

Also, Du gehst jetzt mal in die Systemsteuerung und dann auf Programme und Funktionen. Dann ganz links oben im Fenster, klickst Du mal auf "Installierte Updates anzeigen. Und hälst mal ausschau nach einem Update Namens Windows Search 4.0

Mach das bitte jetzt erstmal.

S

schlaubi87

Threadstarter
ja, habe ich gefunden. und jetzt?

chrischbombisch

chrischbombisch

Bevor ich Dir jetzt sage musste Du erst nochmal was anderes testen. Damit ich sicher sein kann, dass ich Dir dann auch das richtige sage.

Ist das Freigabecenter das einzige was nicht mehr auf geht???

Probier mal ob in der Systemsteuerung die Benutzerkonten oder die Energieoptionen auf gehen. Oder ob da selbe Fehler auftritt.

S

schlaubi87

Threadstarter
Da tritt dasselbe auf!! nicht nur beim freigabecenter..

chrischbombisch

chrischbombisch

Ok. Das hab ich mir gedacht. Du gehst jetzt wieder zu dem Update Namens Windows Search 4.0 und wirst es deinstallieren. Dann startest Du Deinen Rechner neu.

Dann probierst Du ob das Freigabecenter und die anderen Sachen wieder auf gehen.

Und meldest Dich dann nochmal.

S

schlaubi87

Threadstarter
alles klaro. bis gleich :)

L

LauxAimoEwa

Windows Search ist aber kein Update- es ist ein Zusatztool ;) - nur so mal nebenbei...

Thema:

Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht

Sucheingaben

netzwerk- und freigabecenter kann nicht geöffnet werden

,

server 2012 r netzwerk und freigabecenter leer

,

netzwerk- und freigabecenter startet nicht mehr server 2008

,
netzwerk und freigabecenter oeffnet sich nicht
, netzwerk und freigabecenter öffnen, netzwerk- und freigabecenter öffnen, netzwerk und freigabecenter windows 10 öffnet nicht

Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

• Im Netzwerk- und Freigabecenter lassen sich die Medien Streamingdienste nicht aktivieren

Im Netzwerk- und Freigabecenter lassen sich die Medien Streamingdienste nicht aktivieren: System: MEDION AKOYA P66051 Windows 10 Home Version 1809 Hallo, mit diesem PC lassen sich nach einem Neuaufsetzen von Windows 10 Home die...
  • windows 10 pro 1804 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreami

windows 10 pro 1804 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreami: Medienstreamingoptionen.Diese option fehlt ganz.Ist normalerweise in roter Schrift.Habe alle möglichkeiten ausprobiert.Ich hoffe auf einen guten Tip
  • Kann Medienstreaming im Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr aktivieren

Kann Medienstreaming im Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr aktivieren: Version 1709 (16299.64) Hallo, ich kann "Medienstreaming" im Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr aktivieren. Tips die hier bisher genannt...
  • Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter

Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
  • Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter

Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter: Könnten Sie mir Beim einrichten helfen?Habe in der Taskleiste vom Internetsignal ein gelbes Sternchen oder sowas ähnliches!Meine Handynummer ist...