Netzwerk um WLAN erweitern

Diskutiere Netzwerk um WLAN erweitern im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; hi Ich hab schon ein Hausnetzwerk bestehend aus 2 PC's über einen router verbunden (zwischen einem pc und router wurde allerdings noch ein switch...
A

Andy-1988

Threadstarter
hi Ich hab schon ein Hausnetzwerk bestehend aus 2 PC's über einen router verbunden (zwischen einem pc und router wurde allerdings noch ein switch gehängt). Nun möchte ich gerne eine W-LAN verbindugn herstellen können zu meinen Laptop (W-LAN-Karte vorhanden). Was müsste ich an den Switch hängen damit dies klappt???

DAnke für die Antworten!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Eigentlich musst du gar nix dranhängen, wenn es ein WLAN-Router ist. Ansonsten würde ich den Switch durch einen WLAN-fähigen Switch austauschen.

A

Andy-1988

Threadstarter
ne is ka WLAN Router sondern n ganz normaler router...

ich hab nun mal nach nem WLAN fähigen switch gesucht aber leider nichts gefunden... gibts so a teil überhaupt?? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
lajoe

lajoe

ich empfehle in solchen Fällen den Linksys WRT54G z.B. klick

/lajoe

Thema:

Netzwerk um WLAN erweitern

Netzwerk um WLAN erweitern - Ähnliche Themen

• Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk...
  • Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden

Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden: Ich habe mir einen neuen Vertrag geholt bei Vodafon Kabel und damit einen neuen Router bekommen. Wenn ich meinen PC starte dann auf das Wlan Icon...
  • Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden

Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden: Ich habe mir einen neuen Vertrag geholt bei Vodafon Kabel und damit einen neuen Router bekommen. Wenn ich meinen PC starte dann auf das Wlan Icon...
  • Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk angezeigt.: Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten...
  • Netzwerk um WLAN erweitern

Netzwerk um WLAN erweitern: Kann ich ein Normales Netzwerk das aus einem pc, der direkt an den router angschlossen ist und einen weiteren pc, der über einen Switch an den...