GELÖST Netzwerk über weite Strecken...

Diskutiere Netzwerk über weite Strecken... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab einen Freund in einen anderen Bezirk. Gibt es eine Möglichkeit Ihn von dort aus auf meinen Router anzuhängen? Vieleicht mit wiresLan...
Z

zimAnius

Gast
Ich hab einen Freund in einen anderen Bezirk.
Gibt es eine Möglichkeit Ihn von dort aus auf
meinen Router anzuhängen?

Vieleicht mit wiresLan oderso?

Gibts da was?

mfg
zimAnius
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
wie weit is denn die entfernung?

gruß

paulchen
 
Z

zimAnius

Gast
Kann ich nicht so genau sagen.
Ich wohne im 16 Bezirk Wien und mein
Freund im 20 Bezirk in Wien.

mfg
zimAnius
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
sorry, damit kann ich absolut nix anfangen...schätz doch mal ungefähr die entfernung...
 
Z

zimAnius

Gast
ca. 8km sind es. Hab auf der karte nachgesehen.

mfg
zimAnius
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
da kannst du w-lan vergessen...da kannst du eigentlich alles vergessen, was du aus der entfernung an deinen router klemmen willst. wie stellst du dir denn das vor?

gruß

paulchen
 
Z

zimAnius

Gast
Gibts Alternativen?

Naja ich möchte mit meinen Freund meine Internetverbindung teilen.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?

mfg
zimAnius
 
S

SuperTux

Gast
Wohl nicht. Willst Kabel quer durch Wien über Straße legen?
 
Z

zimAnius

Gast
Das nicht das wäre eine Möglichkeit aber nicht durfzuführen.
Ich dachte es muß doch irgendwie mit Funk oder anderer sendemöglichkeit gehen
oder?

Ich mein Irgendwie funzen ja die Wirles Internetanbieter doch auch. T-Mobile zB.
da steckt man ne Kart in den Laptop und man kan lossurfen ohne am Kabel zu
hängen.

Gibts da nicht was fürn Router?

mfg
zimAnius
 
S

SuperTux

Gast
Weiß ja nicht wo du das mit den Wireless Internetanbietern her hast, aber davon hab ich noch nie gehört. Höchstens von W-LAN, und das geht vielleicht hundert Meter, wenn du Glück hast. Dazu brauchst du aber einen Access-Point.
 
Z

zimAnius

Gast
Ja mag sein das ich mich falsch ausdrücke. Also man kann eine Karte auf der Seite
vom Laptop reinschieben und man braucht dazu kein Lan-Kabel oderso. Einfach
einwählen und man ist ohnline. Egal wo du mit deinen Laptop dann bist du hast
zugang.

Ich bräuchte etwas das man am Router anschliest und am PC. Sprich ein Sender
und Empfänger der 8km zusammenbringt und den PC mit den Router verbindet.

Weis nicht ob es das gibt aber so stelle ich mir das vor.

mfg
zimAnius
 
S

SuperTux

Gast
Hab mal eben nachgeguckt, gibt wirklich Anbieter, die Wireless Internet anbieten, funktioniert aber auch nur wie W-LAN, nur dass der Anbieter wohl überall Access-Points hat.

Es wird wohl keinen Access-Point für Privatpersonen zu kaufen geben, der über 8km sendet. Dazu bräuchtest auch eine extra Lizenz um so etwas zu betreiben.
 
Z

zimAnius

Gast
Acces Point

Ich kenn mich mit Acces Point überhaubt nicht aus.
Wozu dient das und was macht es?

mfg
zimAnius
 
Z

zimAnius

Gast
Ok, hab das soweit verstanden was das ist. Also mit so an Teil könnte man das
machen sozusagen?

Wenn es das für Privat gibt dann würde das 8km zusammenbringen?

mfg
zimAnius
 
S

SuperTux

Gast
Nein, diese Teile senden meist nur so 20-30 oder sehr gute auch 50m weit, das wars aber auch schon! Und wie gesagt, für 8km bräuchtest du eine extra Funk-Lizenz!
 
Z

zimAnius

Gast
Steckdosennetzwerk...

Aha gut. Es gibt da so Netzwerke über Steckdose. Steckdose hat jeder in der
Bude. Gibts da eine möglichkeit?

mfg
zimAnius
 
S

SuperTux

Gast
Nein, funktioniert nur im Haus, da am Stromzähler Schluss ist, dort kommt das Signal nicht durch.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
vergiss es, das funktioniert niemals! dein kumpel soll sich ne dsl leitung zulegen, da is er am besten mit bedient...
 
Z

zimAnius

Gast
Funklizenz

Hmm, gbt es nicht einen Anbieter der eine 8km funklan verbindung macht?

Es muß doch in unserer Modernen Zeit doch etwas geben.

:sleepy

mfg
zimAnius
 
Thema:

Netzwerk über weite Strecken...

Netzwerk über weite Strecken... - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035

    Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim...
  • Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel

    Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
  • VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

    VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035

    Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim...
  • Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel

    Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
  • VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

    VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw...
  • Oben