Netzwerk Tools

Diskutiere Netzwerk Tools im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Suche einige Netzwerk Tools, kann mir jemad helfen??? Möchte mal ein Netzwerk auf die Geschweinigkeit testen.. thx
  • Netzwerk Tools Beitrag #1
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo

Suche einige Netzwerk Tools, kann mir jemad helfen???

Möchte mal ein Netzwerk auf die Geschweinigkeit testen..

thx

• Netzwerk Tools Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Entweder den Microsoft NetworkAnalyzer oder das gute alte "ping". Schau mal mit ping /? in einer Eingabeaufforderung. Damit kannst du TTL, Anzahl Hops, Paketfragmentierung usw. messen.

• Netzwerk Tools Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo

Suche einige Netzwerk Tools, kann mir jemad helfen???

Möchte mal ein Netzwerk auf die Geschweinigkeit testen..

thx

Du willst wohl schmutzige Filme runterladen :D

Für eine schnelle Geschwindigkeitskontrolle NetSpeedMonitor
http://www.floriangilles.de/
Ergänzung: erlaubt auch (Langzeit-)Statistik

Ansonsten geht auch der Performance Monitor von Microsoft (ist Bestandteil von Windows; Aufruf über die mmc oder direkt als perfmon)

• Netzwerk Tools Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
he he :rofl1 Geschweinigkeit ;)

die zwei genannten Tools sind schon mal spitze. Aber auch einfach mit einer Kopieraktion mit einer DVD (4.37GB) übers Netz mit Uhr reicht. (100Mbit)
Sollte nicht länger als 5:30 Minuten dauern

Thema:

Netzwerk Tools

Netzwerk Tools - Ähnliche Themen

GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
Excel Schichtplan über Netzwerk: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt. Nun zu meiner Frage: Ein bekannter von mir arbeitet...
Netzwerk zweier IP Bereiche mit Firewall: Guten Tag winboarder, Habe mal wieder eine kleine Herausforderung zumindest für mich. Unser IT'ler in der Firma hat bei uns anfangs eine schöne...
Oben