Netzwerk-Teilnehmer werden nicht sofort angezeigt

Diskutiere Netzwerk-Teilnehmer werden nicht sofort angezeigt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hab mein Motherboard getauscht und hab danach Windows neu installiert. Hatte zuvor Win8.1 32 bit, jetzt 64 bit. Mein Rechner hängt in...
I

imported_Helmi

Threadstarter
Hallo,

ich hab mein Motherboard getauscht und hab danach Windows neu installiert.
Hatte zuvor Win8.1 32 bit, jetzt 64 bit.

Mein Rechner hängt in einem Netzwerk mit noch zwei anderen Rechnern.
Früher, also zu 32 bit-Zeit waren im Windows Explorer beim Öffnen diesem sofort
alle Netzwerk-Teilnehmer vorhanden.

Jetzt aber hab ich das Problem, dass beim Öffnen vom Windows Explorer erstmal
nur mein Rechner zu sehen ist. Erst nach einer Zeit (10 Sekunden etwa) werden
die restlichen Teilnehmer aufgelistet.

Das gleiche passiert auch, wenn ich z. B. in einem Speicher-Dialog bin und ins
Netzwerk speichern will.

Wie kann ich das ändern, dass wieder sofort alle Teilnehmer zu sehen sind?

H

H.H.N

Gast
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe............Problembehandlung starten

H

H.H.N

Gast
Systemsteuerung\Hardware und Sound --------Gerätemanager----Netzwerkadapter rechte Maustaste Treiber erneuern

W

Win8Nerd

schau mal ob dieses Update schon installiert ist>>>KB3000850,
kommt allerdings nur als optionales Update, also selber das Update starten

I

imported_Helmi

Threadstarter
ja - das große Update hab ich schon vor einigen Wochen installiert

W

Win8Nerd

läuft das bei dir über die heimnetzgruppe???

I

imported_Helmi

Threadstarter
nein - ohne Heimnetzgruppe

W

Win8Nerd

hatte auch mal ein Zeitlang Probleme mit dieser "Verzögerung",
war allerdings nach diesem Rollup verschwunden

I

imported_Helmi

Threadstarter
hab grad nochmal in der Liste der Updates nachgeschaut - das Update KB3000850 ist schon installiert

W

Win8Nerd

Hast du eine Realtek Netzwerkkarte??

I

imported_Helmi

Threadstarter
ja - hab ich

W

Win8Nerd

der neueste Treiber 8.36 installiert????

I

imported_Helmi

Threadstarter
eigenartigerweise war ein Microsoft-Treiber installiert
hab jetzt 8.34 installiert - ohne Verbesserung
lade mir gerade 8.36 runter

W

Win8Nerd

Darin dann die Energy efficient Ethernet, den Green Ethernet deaktivieren und die MAximale RSS Warteschlangen auf 4 stellen,
wenn es möglich ist

I

imported_Helmi

Threadstarter
hab ich alles gemacht, leider ohne Verbesserung

ich glaub das war zu voreilig:
Momentan ist es so, dass nach einem Neustart es etwas dauert bis alle Teilnehmer vorhanden sind
danach schaut es so aus, als würde die Liste so bleiben

Thema:

Netzwerk-Teilnehmer werden nicht sofort angezeigt

Netzwerk-Teilnehmer werden nicht sofort angezeigt - Ähnliche Themen

• Netzwerk, gelegentlich werden Teilnehmer nicht erkannt

Netzwerk, gelegentlich werden Teilnehmer nicht erkannt: 3 Rechner, 2 mal windows xp, 1 mal windows 8.1 Netzwerk über Ethernet, Fritzbox, LAN eingerichtet, funktioniert an sich, aber gelegentlich werden...
  • Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen...
  • Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht: Wenn ich im Explorer auf das Symbol "Netzwerk" klicke, erscheint die folgende Meldung: "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert...
  • Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.

Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass die Netzwerkverbindung zum Router immer wieder unterbrochen wird. 2 Stunden funktioniert es; dann...