Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt

Diskutiere Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe in meinem PC 2 NIC's installiert. In der Taskleiste von Windows werden pro NIC zwei Icons angezeigt. Kennt jemand das Problem ??!? So...
  • Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt Beitrag #1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Ich habe in meinem PC 2 NIC's installiert. In der Taskleiste von Windows werden pro NIC zwei Icons angezeigt. Kennt jemand das Problem ??!?

So siehts aus:

nic.jpg
 
  • Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt Beitrag #2
M

Minicooper

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
17
Hmm

Unter Eigenschaften der Verbindung gibt es ein Kontollkästchen. Symbol in der Taskleiste anzeigen. Einfach weg machen, dann sind keinen mehr dort. lol wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Gruß Minicooper
 
  • Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
grin.gif
das ist nicht das Problem. Ich will die Icons schon haben, aber nicht doppelt. Pro Verbindung werden zwei Icons angezeigt.
 
  • Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt Beitrag #4
M

Minicooper

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
17
Hi

Klar, es wird einen Verbindung für das Netzwerk angezeigt, also für die Netzwerkkrate, und einen für die DFÜ Verbindung, die aber bei DSL über die selbe Netzwerkkarte laufen. Wenn du also die Netzwerkkrate nur für DSL benützt, kannst du entweder dir die DFÜ Verbindung anzeigen lassen, oder die für die Netzwerkkrate. Beide zeigen die identische Transferraten an.

Gruß Minicooper
 
  • Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt Beitrag #5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
nene
grin.gif


2 für die eine NIC und 2 für die DFÜ, 1 x getrennt, 1x aktiv....
 
Thema:

Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt

Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt - Ähnliche Themen

GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
Icon als Schnellzugriff für Bildschirmtastatur in Windows 11 Taskleiste einblenden - So leicht geht es!: Es kann verschiedene Gründe geben, dass man schnell einmal den Zugriff auf die Bildschirmtastatur in Windows 11 benötigt und dann will man sich...
GELÖST Unbekanntes Symbol im Infobereich: Hallo, seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es...
Favoritenleiste in Microsoft Edge nur mit Icons und ohne Text für Namen der Webseiten verwenden: Die Favoritenleiste des Edge Browsers ist sehr praktisch, denn man kann hier eben seine Favoriten mit einem Mausklick schnell erreichen. Manche...
GELÖST Fritz WLAN USB Stick funktioniert nicht: Leider habe ich schon wieder ein Problem. Habe heute auf einem bis jetzt ausgemusterten Zweit PC Windows 10 neu installiert und alle Updates...
Oben