Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt

Diskutiere Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe in meinem PC 2 NIC's installiert. In der Taskleiste von Windows werden pro NIC zwei Icons angezeigt. Kennt jemand das Problem ??!? So...

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Ich habe in meinem PC 2 NIC's installiert. In der Taskleiste von Windows werden pro NIC zwei Icons angezeigt. Kennt jemand das Problem ??!?

So siehts aus:

 

Minicooper

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
17
Hmm

Unter Eigenschaften der Verbindung gibt es ein Kontollkästchen. Symbol in der Taskleiste anzeigen. Einfach weg machen, dann sind keinen mehr dort. lol wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Gruß Minicooper
 

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
das ist nicht das Problem. Ich will die Icons schon haben, aber nicht doppelt. Pro Verbindung werden zwei Icons angezeigt.
 

Minicooper

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
17
Hi

Klar, es wird einen Verbindung für das Netzwerk angezeigt, also für die Netzwerkkrate, und einen für die DFÜ Verbindung, die aber bei DSL über die selbe Netzwerkkarte laufen. Wenn du also die Netzwerkkrate nur für DSL benützt, kannst du entweder dir die DFÜ Verbindung anzeigen lassen, oder die für die Netzwerkkrate. Beide zeigen die identische Transferraten an.

Gruß Minicooper
 

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
nene


2 für die eine NIC und 2 für die DFÜ, 1 x getrennt, 1x aktiv....
 
Thema:

Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt

Netzwerk-Symbol wird doppelt angezeigt - Ähnliche Themen

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
zwei Windows-Symbole ! Wie lösche ich einen?: Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem, wenn ich den PC starte, sehe ich 1 Sekunde lang zwei Windows 10-Symbole und eine (der erste, der butable...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Taskleiste zeigt nach Start Symbole willkührlich an: Hallo, in meiner Taskleiste werden rechts unten verschiedene Symbole von Diensten willkührlich angezeigt oder auch nicht. Das betrifft z.B. das...
Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Der PC hat kein WLAN oder Blueto: Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Beim klicken auf das Symbol...
Oben