GELÖST Netzwerk-Probleme

Diskutiere Netzwerk-Probleme im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Windows2003-Server, 5 User mit XP bzw. Win7-PCs in Domäne, 100er-Netz. Es kommt hin und...
H

Hardy

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Windows2003-Server, 5 User mit XP bzw. Win7-PCs in Domäne, 100er-Netz.

Es kommt hin und wieder vor, dass bei einzelnen Usern das Aufrufen von Office-Dateien extrem lange dauert. (Office-Dateien sind auf Server gespeichert, das Office ist lokal auf PC installiert). Hauptsächlich dann, wenn z.B. Word-Dokumente über Access-Anwendung aufgerufen wird. Es ist unabhängig davon, welches Dokument aufgerufen wird, dauert aber teilweise bis zu eine Minute. Dann wird irgentwann zwischengespeichert oder auch das Dokument komplett geschlossen und die Rechner verhalten sich wieder normal.
Rechner neustarten bringt´s nicht, Chkdsk laufen lassen auch nicht. SFC läuft ebenfalls ohne Probleme durch. Wenn ich mich als Administrator anmelde und die selben Schritte durchführe, habe ich erheblich weniger Probleme als die "normalen" User (Admin ca. 1-2mal pro Monat, User ca. 3-4 mal pro Tag).
Über den Taskmanager wurden keine Ungereimtheiten festgestellt, Virenscan läuft ebenfalls ohne Auffälligkeiten.

Hat jemand eine Idee, was dieses Stottern verursachen könnte ?

Danke

Hardy

A

AlienJoker

Gast
Ich habe ein dokumentenmanagement mit Access-Frontend am Start, dass sich deshalb die Dateien erst nach lokal (temp-ordner) kopiert. Für den Aufruf aus Access vielleicht die bessere lösung...

H

Hardy

Threadstarter
Danke für die Tips. Ich werde sie am Montag ausprobieren.

Gruß Hardy

H

Hardy

Threadstarter
Hallo Tacky,

dein Tip hat mir weitergeholfen, bislang hat mich keiner mehr angemeckert. Scheint zu laufen.

Danke

Hardy

Thema:

Netzwerk-Probleme

Netzwerk-Probleme - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk: Ich habe auf meinem Pc Windows 10 Pro 1809. Im Oktober 18 hatte ich das Problem, das nach dem sicherheitsupdat die Pc`s und NAS Festplatte im...
  • Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet

Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet: Hallo, seitdem am letzten Do ein kleinen Windows-Update erfolgte, habe ich Probleme mit meinem Tablet (Windows 10). Zunächst funktionierte der...
  • Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts)

Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts): Hi, wenn das Surface ohne Dock betrieben wird, ist alles gut. Mit Dock aber sind 2 Probleme seit Monaten permanent da: 1) nach dem Standby...
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Hallo Nach Update keine W-Lan oder LAN Verbindung mehr möglich. Keine Netzwerkhardware vorhanden kommt als Fehlermeldung. Was kann ich tun...