Netzwerk problem

Diskutiere Netzwerk problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; also folgendes problem ich habe shcon alles mögliche versucht !! und zwar wenn ich im xp rechner auf netzwerk gehe dann sehe ich den xp rechner...
M

Mrjugin

Threadstarter
also folgendes problem ich habe shcon alles mögliche versucht !! und zwar
wenn ich im xp rechner auf netzwerk gehe dann sehe ich den xp rechner und den win98 rechner ja und kann auch daten austauschen !! aber wenn ich im win98 rechner bin dann sehe ich zwar den xp rechner aber sehe nicht welche dateien freigegeben sind !!
2. ich will zwei drucker mit den beiden pc nutzen der xp rechner kann auf beide drucker zugreifen und es funktioniert alles , aber wie gesagt dadruch das ich ilmwin98 rechner die dateien nicht sehe kann ich auch kein drucker erkennen!! dazu muss man sagen beide drucker sind am xp rechner angeschlossen!! nun und das ist das problem ich komm einfach nicht weiter !!

wäre nett wenn jemand ein konkreten vorschlag hätte !!

danek viel mals !!

gruss jugin

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wenn ich im win98 rechner bin dann sehe ich zwar den xp rechner aber sehe nicht welche dateien freigegeben sind !!
Am XP-Rechner muss das Gastkonto aktiviert werden damit die Freigaben auf einem "kleineren" Computer angezeigt werden.

M

Mrjugin

Threadstarter
danke dir !!! dateien sehe ich jetzt auch im win98 rechner jetzt wäre es wirklich super wenn du noch wüsstest wie ich auch die drucker imwin 98 sehen könnte oder benutzen weil freigegeben habe ich die drucker im win xp!!

aber sehen tu ich die net!!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
jetzt wäre es wirklich super wenn du noch wüsstest wie ich auch die drucker imwin 98 sehen könnte oder benutzen weil freigegeben habe ich die drucker im win xp!!
Dann solltest du sie aber auch sehen können. Denn die Daten haben viel höhere Sicherheit als ein Drucker.
Du musst aber unter XP entweder den Win9x-Treiber aktivieren bei der Freigabe bzw. den Drucker unter Win98 installieren und dann auf den XP-Rechner verbinden.
Es sollte eigentlich reichen, wenn du unter der Netzwerkumgebung von Win98 den "sichtbaren" Netzwerkdrucker von XP doppelt anklickst.

M

mody

danke dir !!! dateien sehe ich jetzt auch im win98 rechner jetzt wäre es wirklich super wenn du noch wüsstest wie ich auch die drucker imwin 98 sehen könnte oder benutzen weil freigegeben habe ich die drucker im win xp!!

aber sehen tu ich die net!!
Schau mal in Systemsteuerung nach "Drucker und fax geräte", dort solltest du alle geräte sehen können, danach rechtsklick auf gwünschter drucker und "Als standart definieren".

M

Mrjugin

Threadstarter
danke danke danke eucvh viel mals

M

Mrjugin

Threadstarter
Heißt also es funktioniert ? Oder ? :D
ja also ich habe alles so gemacht wie du es mir geraten hast dann habe ich mich voll gefreut weil ich habe dann die drucker im netzwerk gesehen habe !! vom xp verbunden übernetzwerk !!

dann bin ich iin xp , habe word dokument aufgeamcht bin dann auf drucken und dann sag der pc es geht nicht !! oder muss ich da noch was miteinander verbinden oder machen ??

gruss eugen

Thema:

Netzwerk problem

Netzwerk problem - Ähnliche Themen

• Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...
  • Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale...
  • Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem: Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren"...
  • Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem...