Netzwerk Problem

Diskutiere Netzwerk Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem. Das alte Ip-Konzept sah wie folgt aus. 192.168.1.xxx , der Router hatte folgende Segmente hinter sich...
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Das alte Ip-Konzept sah wie folgt aus.
192.168.1.xxx , der Router hatte folgende Segmente hinter sich 192.168.1.xxx , 192.168.2.xxx , 192.168.3.xxx und 192.168.4.xxx
Vom Router her ging es dann auf die FW.
Auf der FW war auch ein VPN das ins Segemnt 192.168.10.xxx (dieses Segment liegt an einem anderen Ort / Geschäftsstelle) ging.
Mit dieser Konfiguration konnte im in der Netzwerkumgebung auch die Rechner sehen die sich im Segment 192.168.10.xxx befanden.

Nun ist das IP-Conzept umgestellt worden auf 10.198.10.xxx , das heisst die Segmente 192.168.1.xxx bis 192.168.34.xxx heissen jetzt 10.198.10.xxx bis 10.198.14.xxx .
Das Segment 192.168.10.xxx gibt es aber immer noch, welches mit dem VPN verbunden ist.
Nur leider kann man dieses Segment nicht mehr sehen in der Netzwerkumgebung.

Die eingesetzte Hardware ist 2 Cisco Router und die Cisco PIX (FW).

Wer kann mir sagen, wieso das Problem besteht ?

Danke für eure schnelle Hilfe.

G

Guest

Gast
Hi

Die Subnetz. 255.255.255.0

earthling

earthling

Threadstarter
Hallo

Also TCP /Ip mässig ist auf dem Router und der FW (Firewall) alles freigegeben.
Nun meine Frage an euch, Broadkast oder so muss das auch Ffreigegeben sein , damit man die anderen Rechner im anderen Segment sehen kann ?

Sollte dringend eine Lösung finden.

Danke für eure Hilfe.

Thema:

Netzwerk Problem

Netzwerk Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
  • Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...