Netzwerk Problem Win2000

Diskutiere Netzwerk Problem Win2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hi leute, ich hab ein problem mit meinem netztwerk und zwar hab ich ein funknetzwerk und dort an dem switch vom funknetzwerk hab ich einen pc...
A

atomicfan

hi leute,

ich hab ein problem mit meinem netztwerk

und zwar hab ich ein funknetzwerk und dort an dem switch vom funknetzwerk hab ich einen pc dazugehängt

so ich hab die ip und die subnet eingeben und dann hat auch alles prima geklappt.

nur wie ich größere dateien transferieren wollte ging es nicht.

bei meinem notebook (der den ich dazugehängt habe) kam nach ca. 3 min unten in der taskleiste

das kabel wurde entfernt aber es was tadellos dranund ich hab nichts verändert und dann kam natürlich

.... der netzwerkname wurde nicht gefunden

kann mir einer einen tip geben, was ich da falsch mache und sagen wie ich meine dateien, einfacher bzw. schneller transferieren kann?

bitte um eure hilfe

S

schmott

Gast
Sooo.. also: wie ist Dein Rechner Name ? IP ? und Subnet ? Beider Rechner .
Dann Gastrechte auf 2000 aktiv? Wenn nicht , aktivieren.
Geschwindigkeit der Netzwerk-Karte ? sollte bei einem Hub gleich sein! Bei einem Switch geht es auch gemischt. Dann noch die Festplatten FREIGEBEN , ansonnsten geht nix.

zero

zero

alle mal auf dieselbe duplex einstellung einstellen...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Gibt es den noch eine Kontrolle wie gut die Funkverbindung ist, den meistens führt ein schlechtes Signal zu solchen Unterbrüchen. Gut währe auch wenn hier im Forum mehr Daten von diesem Funknetzwerk bekannt sind z.b. Fabrikat, welche Norm etc.

Gruss Walter

:prof

Thema:

Netzwerk Problem Win2000

Netzwerk Problem Win2000 - Ähnliche Themen

• Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...
  • Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale...
  • Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem: Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren"...
  • Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem...