Netzwerk - Problem stiftet verwirrung

Diskutiere Netzwerk - Problem stiftet verwirrung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute , ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook mit Windows 7 geholt und bin ein totales WIN7 Greenhorn .. Für das Internet nutze...
J

Juicy_K

Threadstarter
Hi Leute ,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook mit Windows 7 geholt und bin ein totales WIN7 Greenhorn ..
Für das Internet nutze ich z.Z. mein Handy ..

So , mein Internet funktioniert , aber was ich nicht verstehe , am ersten Tag stand " Netzwerk 1 " da .. Am zweiten Tag " Netzwerk 2 " .. usw

Das soll heissen , jedesmal wenn ich mich neu einwähle , steht eine andere Zahl da , ich bin jetzt schon bei " Netzwerk 13 " angelangt , woran liegt das ?

Mir kommt es auch so vor , das der Notebook + Internet immer zu langsamer wird ..

Hat einer ne Ahnung wie ich das ändern kann oder was ich falsch gemacht habe ?

Danke im Vorraus .. Juicy ..

J

Juicy_K

Threadstarter
Keiner ne Ahnung was das sein könnte oder versteht das keiner was mein anliegen ist :unsure

Mein Notebook und Internet wird nämlich immer langsamer :thumbdown

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Zuerst einmal :welcome

Leider sind Deine Aussagen zu Deinem Computer und dem Betriebssystem sehr ungenau.

Win 7 besteht nicht nur aus diesem Begriff, sondern es hat Zusatzbegriffe wie Home, Professional oder Ultimate. Dazu kommt noch die Frage, ist es 32bit oder 64bit.

Ausserdem natürlich die Frage, welche Erfahrungen Du überhaupt mit Computern hast, Win 7-Greenhorn sagt da wenig darüber aus.

WIR hier im Forum helfen oft und sehr gerne, aber wir können nur helfen, wenn die Probleme aus technisch einigermaßen korrekt beschrieben werden.

J

Juicy_K

Threadstarter
Hallo Knacker ,

erstmal danke für dein Interesse ! Ich versuch Dir jetz einfach mal deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten ..

Win 7 besteht nicht nur aus diesem Begriff, sondern es hat Zusatzbegriffe wie Home, Professional oder Ultimate. Dazu kommt noch die Frage, ist es 32bit oder 64bit.
Ich habe Win7 Home 64bit und einen HP Pavilion g7 Notebook ..

Ausserdem natürlich die Frage, welche Erfahrungen Du überhaupt mit Computern hast, Win 7-Greenhorn sagt da wenig darüber aus.
Also Grundkenntnisse denke ich bei Win Xp zu beherrschen , ich habe auch die Probleme bei XP fast immer selbständig mit Internetrecherchen gelöst ..

Win 7 Home 64bit ist also Neuland für mich ! Und wie ich finde , sehr umständlich , aber naja , was will man machen ..

Mein Problem auf meinen neuen Notebook ( Win 7 64bit ) ist das , das ich z.Z. bei meiner Freundin über das Handy ins Internet gehe , nicht über LAN - Router wie bei mir ..

Auf jeden Fall , wenn man auf Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter klicke , erscheint die Verbindung , wie überall ..
In der Mitte der Internetverbindung wird der Netzwerktyp angezeigt ..

Computer ------> Netzwerk -----> Internet

In der Mitte ( Netzwerk ) kommt bei mir jedesmal wenn ich mich über das Handy neu einwähle ins Internet , nach dem Wort " Netzwerk " eine Zahl z.Bsp. " Netzwerk 13 " .. Diese Zahl erhöht sich von mal zu mal , also von einwählen zu einwählen um eine Ziffer ..

Ich frage mich nun , wo der Fehler hier liegt ? Ich hoffe Du oder jemand anders versteht mein Problem , weil wie gesagt mein Internet und Notebook immer langsamer wird ..

Gruß , Juicy :up

gman24

gman24

das handy, über das du ins internet gehst, bekommt vom provider bei jeder einwahl eine andere ip-adresse zugewiesen. deswegen wird es anscheinend von deinem notebook jedesmal als ein anderes netzwerk identifiziert.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Juicy,

also wenn du bei dir zu Hause über Lan -> Router ins Internet gehst ist alles ok?

Aber jedesmal wenn du über das Handy ins Netz gehst werden die Netzwerke hochgezählt?
Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber scheinbar erkennt der PC keine Mac Adresse oder andere eindeutige ID des Handys, so wird immer wieder ein neues Modem installiert.

Du könntest mal versuchen unter Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen einstellen und dann alle handyModems dort entfernen.
Danach nochmals mit dem Handy versuchen. Zumindest fängt er jetzt wieder bei 1 an ;-)!

T@cky

J

Juicy_K

Threadstarter
Hi Jungs ,

erstmal danke für euer Interesse ! :up

@tacky

also wenn du bei dir zu Hause über Lan -> Router ins Internet gehst ist alles ok?
Ja , dann ist es wie gewohnt mit der Anzeige vom LAN - Netzwerk , keine Probleme ..

Aber jedesmal wenn du über das Handy ins Netz gehst werden die Netzwerke hochgezählt?
Ja , von Einwahl zu Einwahl steigt die Zahl die nach dem Netzwerk steht , um eine Ziffer ..

Du könntest mal versuchen unter Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen einstellen und dann alle handyModems dort entfernen.
Danach nochmals mit dem Handy versuchen. Zumindest fängt er jetzt wieder bei 1 an !
Also ich habe jetzt mal geguckt , mir werden hier keine Handy-Modems angezeigt , oder hab ich vllt. was übersehen ?! Keine Ahnung , mir sind keine identischen Verbindungen aufgefallen die 18x hintereinander kommen ..

Soll ich das Handy dabei vllt anschließen ?

J

Juicy_K

Threadstarter
@gman24

das handy, über das du ins internet gehst, bekommt vom provider bei jeder einwahl eine andere ip-adresse zugewiesen. deswegen wird es anscheinend von deinem notebook jedesmal als ein anderes netzwerk identifiziert.
Hast Du ne Idee wie ich ein und das selbe Netzwerk dem Handy zuweisen kann ?

Thema:

Netzwerk - Problem stiftet verwirrung

Netzwerk - Problem stiftet verwirrung - Ähnliche Themen

• Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
  • Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...