Netzwerk problem - kein Zugriff

Diskutiere Netzwerk problem - kein Zugriff im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, wollte zwei Rechner verbinden. Auf beiden Rechner werden auch die alle im Netz angeschlossen Rechner angezeit. Aber wenn ich den Anderen...
C

cayman_710

Hallo,

wollte zwei Rechner verbinden. Auf beiden Rechner werden auch die alle im Netz angeschlossen Rechner angezeit.

Aber wenn ich den Anderen Rechner anklicke bekomme ich die Meldung: "Auf //Goupeware kann nicht zugegriffen werden.

Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden...." Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruß cayman_710

Mike

Mike

TEAM
Team
Hallo auf WinBoard :)

An was sind die Rechner angeschlossen ?? Linux-Server, Router alleine ??

M

m.molitor

Wenn es 2 Windows XP Rechner sind musst du auf beiden Rechnern die selben Benutzernamen mit selbem Passwort anlegen damit man innerhalb einer Arbeitsgruppe auf freigegebene Ordner zugreifen kann.

P

pborn66

Hallo,

wollte zwei Rechner verbinden. Auf beiden Rechner werden auch die alle im Netz angeschlossen Rechner angezeit.

Aber wenn ich den Anderen Rechner anklicke bekomme ich die Meldung: "Auf //Goupeware kann nicht zugegriffen werden.

Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden...." Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruß cayman_710
in dem du die "netzwerkresource" (zb. Ordnerer/laufwerke) erstmal freigibst?!

P

pborn66

Damit wird die Kennworteingabe beim Verbinden unterdrückt.
aber da es sich ja um ein netzwerk mit mehreren rechnern (firma??) handelt, wird das wohl eher erwünscht sein. die meisten "fleißigen helferlein" begnügen sich mit ´ner knappen antwort, ohne auf mögliche folgen hinzuweisen und der nächste thread zu dem thema lautet dann: hilfe mein firmen-netzwerk ist offen wie ein scheunentor.
ergo, ein satz mehr erspart oft viele threads.:D

Thema:

Netzwerk problem - kein Zugriff

Netzwerk problem - kein Zugriff - Ähnliche Themen

• Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...
  • Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale...
  • Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem: Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren"...
  • Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem...