GELÖST Netzwerk (?) Ordner freigeben XP/ Vista

Diskutiere Netzwerk (?) Ordner freigeben XP/ Vista im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, :D folgende Situation: 1 PC Windows XP SP2 2 PC Windows Vista alle 3 können drahtlos auf das Internet zugreifen. Was muss ich...
N

NoBlick

Threadstarter
Hallo zusammen, :D

folgende Situation:

1 PC Windows XP SP2

2 PC Windows Vista

alle 3 können drahtlos auf das Internet zugreifen.

Was muss ich machen, dass diese untereiander Daten (Ordner freigegeben
werden können) austauschen können? :blink

Im Explorer (Netzwerkumgebung) sollte ich die3 PC´s doch feststellen können!? :confused

Gruß
NoBlick :beten2

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen, :D

folgende Situation:

1 PC Windows XP SP2

2 PC Windows Vista

alle 3 können drahtlos auf das Internet zugreifen.

Was muss ich machen, dass diese untereiander Daten (Ordner freigegeben
werden können) austauschen können? :blink

Im Explorer (Netzwerkumgebung) sollte ich die3 PC´s doch feststellen können!? :confused

Gruß
NoBlick :beten2
Hallo,

hier gibt es wichtige und praktische Anleitungen:
http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/76159-wichtige-how-tos.html

Und das hier sollte das sein, was du suchst:
http://wiki.winboard.org/index.php/Von_XP_auf_Vista_zugreifen

Peter

B

buma

Hatte genau die gleiche Situation ;)

Wenn der XP-PC bei Vista nicht angezeigt wird, muss du erst versuchen ihn anzupingen. Dafür unter Vista "ping 192.00.00.1" in Console (cmd) eingeben, wobei die Zahlen für die IP des Rechners im Netzwerk steht ;)

Falls es klappt ihn anzupingen, hilft es oft manuel auf den XP-PC zuzugreifen damit er angezeigt wird. Dafür gibst du im Windows-Explorer "\\192.00.00.1" als Pfad

Bei mir hat es geholfen. :up

Freigeben geht unter XP folgendermaßen: Rechtsklick auf ein Ordner -> Freigaben -> Ordner im Netzwerk freigeben.

Um den Ordner unter Vista abzurufen, Doppelklick auf den PC beim Freigabecenter oder halt manuel zugreifen (\\IP-Adresse).

N

NoBlick

Threadstarter
. . . also :D inzwischen bin ich soweit, dass die beiden PC unter Vista alle 3 PC erkennen. Der PC unter XP erkennt leider nix. :wut

Beim Zugriff auf die im Netzwerk befindlichen PC´s unter Vista kommt die Fehlermeldung. . . auf PC XP konnte nicht zugegriffen werden . . .
möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler Fehlercode 0X80070035.
Aber auch die Vista PC´s können untereinander nicht zugreifen. :confused

Wenn ich unter dem XP PC "Arbeitsgruppencomputer" anzeigen will, kommt erstmal die Eieruhr und dann die Fehlermeldung "Auf MSHEIMNETZ" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese
Netzwerkrecource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar." :flenn

Was mach ich denn jetzt??

Gruß
NoBlick

N

NoBlick

Threadstarter
Problem gelöst . . .

Tja Leute,

. . . Benutzer auf jedem PC anlegen

. . . Firewall aus, an

. . . jetzt funktioniert´s!!

NoBlick :D

N

NoBlick

Threadstarter
. . . ups

fast hätte ich´s vergessen; danke für eure Unterstützung.

Sorry.

NoBlick :sing

Thema:

Netzwerk (?) Ordner freigeben XP/ Vista

Netzwerk (?) Ordner freigeben XP/ Vista - Ähnliche Themen

• Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Windows Explorer Ordner "Netzwerk": Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte...
  • netzwerk erstellen und Ordner freigeben (vista <-> xp)

netzwerk erstellen und Ordner freigeben (vista <-> xp): Hallo, Meine Mutter hat auf ihrem PC 100 gb Daten, die ich gerne auf meinem Rechner hätte. Ihr betriebssystem ist windows XPsp2 pro x86, ich habe...