Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt

Diskutiere Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, bin grad dabei mein desktop pc mit meinem notebook per direktverbindung (crosslink) zu verbinden. verbindung steht, heimnetzwerk hab ich...
G

~GhosTDoG~

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
hi,

bin grad dabei mein desktop pc mit meinem notebook per direktverbindung (crosslink) zu verbinden.

verbindung steht, heimnetzwerk hab ich eingerichtet (auf beiden), aber unter microsoft windows-netzwerk/MeinNetzwerkname werden keine ordner oder computer angzeigt.

wie und wo kann ich jetzt mein pc bzw. notebook anwählen/finden?

danke
 
S

s.h.

Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
83
hi

probier mal unter start->ausführen->ipconfig folgenden befehl:

ping und dann die ip-adresse vom anderen pc

bekommst du da eine antwort?

Simon
 
G

~GhosTDoG~

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
über netz(werk)laufwerk verbinden hab ich ne verknüpfung aus dem suchen dialog gezogen. geht jetzt.



noch ne andere frage: ist es möglich vom notebook über meinen pc, mich ins internet einzuwählen?


thx
 
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
61
Du musst auf den Rechnern Freigaben für den anderen Rechner/Benutzer einrichten !
 
G

~GhosTDoG~

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
die freigabe vom der dsl verbindung hab ich gemacht, nur versteh ich das ganze ips zeugs net:



desktop pc:

dsl - verbindung = ist freigegeben fürs netzwerk (hand wird angezeigt)
lan 1/karte = verbunden mit switch und dsl modem
lan 2 = mein netzwerk/verbindung zum notebook

notebook:

lan 1 = mein netzwerk/verbindung zum desktop


unter welcher verbindung/protokoll muß ich jetzt die dns ip vom internet provider eingeben, damit ich von meinem notebook ins internet kann bzw. was muß ich überhaupt machen?
 
M

m3ndl0r

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
12
Alter
31
hi

wie das geht mit der inet connection sharing hab ich gerade in nem anderem thread beschrieben...aba ich kopiers dir hie rnochmal rein



ZITAT
hi

hatte das daheim auch shconmal so....

bei windows xp die internetverbindungsfreigabe aktivieren, den anderen pc per crossoverkabel an deinen anzapfen.
hierbei ist zu beachten: die netzwerkkarte in deinem pc mitder der andere verbunden ist muss eine feste ip-adresse haben z.b. 192.168.0.2 mit der subnetmaske 255.255.255.0

auf dem anderem pc der ins inet will musst du auch eine feste ip einrichten z.B. 192.168.0.3 subnetmaske 255.255.255.0 die gatewayadresse is die von dem anderem also in meinem beispiel 192.168.0.2 der dns die selbe addy.

nun muss der pc, der direkt am inet hängt immer on sein und laufen wenn der andere pc ins netz möchte.

wenn das internet connection sharing (ICS) von windows nicht gefällt gibt es auch noch andere lösungen wie WinRoute. Mit der Software hast du mehr einstellungsmöglichkeiten funktioniert im prinzip aber gleich.

das ist jetzt die softwarelösung, ich persönlich würde aber immer zur hardwarelösung sprich router greifen.

hoffe ich konnte helfen


mfg m3ndl0r
[/b]
 
Thema:

Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt

Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

    Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

    Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Netzwerk Einstellungen ändern

    Netzwerk Einstellungen ändern: Was kann ich tun die Software ist eine Woche alt hat perfekt funktoniert bis ich ihn einmal neugestartet habe. Komme nicht ins internet habe es...
  • Ähnliche Themen
  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

    Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

    Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Netzwerk Einstellungen ändern

    Netzwerk Einstellungen ändern: Was kann ich tun die Software ist eine Woche alt hat perfekt funktoniert bis ich ihn einmal neugestartet habe. Komme nicht ins internet habe es...
  • Sucheingaben

    win10 netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,

    netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,

    netzwerk ordner werden nicht angezeigt

    ,
    im netzwerkordner wird nichts angezeigt
    , pc wird im netzwerkordner nicht angezeigt, es werden nicht alle ordner im netzwerk angezeigt, dateien werden im netzwerkodner nicht angezeigt, in Ordner suchen netzwerk wird nichts angezeigt
    Oben