Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt

Diskutiere Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, bin grad dabei mein desktop pc mit meinem notebook per direktverbindung (crosslink) zu verbinden. verbindung steht, heimnetzwerk hab ich...
G

~GhosTDoG~

Threadstarter
hi,

bin grad dabei mein desktop pc mit meinem notebook per direktverbindung (crosslink) zu verbinden.

verbindung steht, heimnetzwerk hab ich eingerichtet (auf beiden), aber unter microsoft windows-netzwerk/MeinNetzwerkname werden keine ordner oder computer angzeigt.

wie und wo kann ich jetzt mein pc bzw. notebook anwählen/finden?

danke

S

s.h.

hi

probier mal unter start->ausführen->ipconfig folgenden befehl:

ping und dann die ip-adresse vom anderen pc

bekommst du da eine antwort?

Simon

G

~GhosTDoG~

Threadstarter
über netz(werk)laufwerk verbinden hab ich ne verknüpfung aus dem suchen dialog gezogen. geht jetzt.

noch ne andere frage: ist es möglich vom notebook über meinen pc, mich ins internet einzuwählen?

thx

E

eifelyeti

Du musst auf den Rechnern Freigaben für den anderen Rechner/Benutzer einrichten !

G

~GhosTDoG~

Threadstarter
die freigabe vom der dsl verbindung hab ich gemacht, nur versteh ich das ganze ips zeugs net:

desktop pc:

dsl - verbindung = ist freigegeben fürs netzwerk (hand wird angezeigt)
lan 1/karte = verbunden mit switch und dsl modem
lan 2 = mein netzwerk/verbindung zum notebook

notebook:

lan 1 = mein netzwerk/verbindung zum desktop

unter welcher verbindung/protokoll muß ich jetzt die dns ip vom internet provider eingeben, damit ich von meinem notebook ins internet kann bzw. was muß ich überhaupt machen?

M

m3ndl0r

hi

wie das geht mit der inet connection sharing hab ich gerade in nem anderem thread beschrieben...aba ich kopiers dir hie rnochmal rein

ZITAT
hi

hatte das daheim auch shconmal so....

bei windows xp die internetverbindungsfreigabe aktivieren, den anderen pc per crossoverkabel an deinen anzapfen.
hierbei ist zu beachten: die netzwerkkarte in deinem pc mitder der andere verbunden ist muss eine feste ip-adresse haben z.b. 192.168.0.2 mit der subnetmaske 255.255.255.0

auf dem anderem pc der ins inet will musst du auch eine feste ip einrichten z.B. 192.168.0.3 subnetmaske 255.255.255.0 die gatewayadresse is die von dem anderem also in meinem beispiel 192.168.0.2 der dns die selbe addy.

nun muss der pc, der direkt am inet hängt immer on sein und laufen wenn der andere pc ins netz möchte.

wenn das internet connection sharing (ICS) von windows nicht gefällt gibt es auch noch andere lösungen wie WinRoute. Mit der Software hast du mehr einstellungsmöglichkeiten funktioniert im prinzip aber gleich.

das ist jetzt die softwarelösung, ich persönlich würde aber immer zur hardwarelösung sprich router greifen.

hoffe ich konnte helfen

mfg m3ndl0r
[/b]

Thema:

Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt

Netzwerk: Ordner+Computer werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
  • Netzwerk ( Internet)

Netzwerk ( Internet): Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen...
  • Netzwerk Win 10

Netzwerk Win 10: Hallo, besteht die Möglichkeit zwischen einem Desktop (LAN) und einem Notbook (WLAN) ein Netzwerk einzurichten? Vor WINDOWS 1803 ging das...
  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...