Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler

Diskutiere Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin ein absoluter Laie und suche jetzt nach einer Lösung für folgendes Problem! Wir haben einen neuen Laptop, der anfangs auch...
M

Mercutio_bm

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
3
Hallo, ich bin ein absoluter Laie und suche jetzt nach einer Lösung für folgendes Problem! Wir haben einen neuen Laptop, der anfangs auch einwandfrei funktioniert. Betriebssystem ist Windows 8. Seit 2 Wochen kann i h allerdings nicht mehr ins WLAN?!
Wenn ich auf "Internetzugriff" klicke, kommt unter WiFi keine Netzwerke gefunden. Wenn ich dann auf verbindungseinstellungen anzeigen gehe, zeigt er mir mein WLAN an und der Status ist: verbunden. Wenn ich dann da drauf klicke, kommt nur noch "Eigenschaften" kann man aber nicht anklicken, und grau hinterlegt "kopieren"! Wenn ich das Netzwerk manuell einrichten will, kommt nur die Meldung: unerwarteter Fehler!!

Was kann ich machen? Wie gesagt, bin ein Laie und brauche Hilfestellung für Anfänger :-)
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Ist der W-Lan Adapter überhaupt eingeschaltet.
leuchtet das Lämpchen für W-Lan.
Das kann man mit Tasten Aktivieren oder Deaktivieren.
Beim Acer ist es z.B. FN + F3

oder hast Du den Flugmodus eingeschaltet?
 
M

Mercutio_bm

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
3
Ich glaube nicht das es hier eine wlan Lampe gibt. Der Flugmodus jedenfalls ist ausgeschaltet, daran liegt es also nicht!. Ist übrigens auch ein Acer
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Ich glaube nicht das es hier eine wlan Lampe gibt
Beim Acer leuchtet vorne an der Stirnseite ein Rotes Lämpchen, wenn das Wireless eingeschaltet ist.

Hast Du FN+F3 probiert?
Dann kontrolliere im Gerätemanager, ob der Wireless Adapter überhaupt da ist und keine Fehlermeldungen hat.
 
M

Mercutio_bm

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
3
Fn F3 hab ich ausprobiert!
Im Gerätemanager stand erstmal das alles läuft, nachdem ich nach neuen Treibern gesucht habe, steht dort, dass keine Treiber installiert sind!
Werde morgen mal den Laptop versuchen mit LAN ins Internet zu kommen und Treiber zu installieren!
 
Thema:

Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler

Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler - Ähnliche Themen

  • Keine WLAN-Netzwerke gefunden

    Keine WLAN-Netzwerke gefunden: Hallo, seit heute morgen als ich meinen PC gestartet habe (Windows 10), ist neben dem WLAN Zeichen unten rechts ein rotes Kreuz und ich kann...
  • "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?

    "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?: Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig...
  • Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

    Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2: Hallo liebe Community, ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg. Mein neuer Windows 10...
  • WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

    WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste...
  • Ähnliche Themen
  • Keine WLAN-Netzwerke gefunden

    Keine WLAN-Netzwerke gefunden: Hallo, seit heute morgen als ich meinen PC gestartet habe (Windows 10), ist neben dem WLAN Zeichen unten rechts ein rotes Kreuz und ich kann...
  • "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?

    "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?: Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig...
  • Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

    Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2: Hallo liebe Community, ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg. Mein neuer Windows 10...
  • WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

    WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste...
  • Oben