Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht

Diskutiere Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
E

EdGein

Threadstarter
Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden.
Ich hoffe ich werde hier freundlich aufgenommen.

Zu meinem Problem(ich kopiere Text+Antworten einfach mal aus einem anderem Forum):

ZITAT Moin, also folgendes Problem:

Ich hab einen WinXp Server und den Win2k Rechner als Client, beide Rechner finden sich, lassen sich pingen etc. - nur will ich ich Dateien auf den Win2k vom XP Rechner schieben ist dies extrem langsam.ICS funktioniert auch nicht - ansonsten alles einwandfrei.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin relativer Xp Neuling weil ich eigentlich Win2k Jünger bin.

Noch eine Frage: Muss das IPX/SPX wirklich auf beiden Rechnern installiert sein damit überhaupt was geht? Ich dachte immer TCP/IP reicht.

Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Feiertage.[/b]
ZITAT IPX/SPX kannst du runterschmeissen. Das ist überhaupt nicht nötig.

TCP/IP muss laufen, dann kannst du auch ICS nutzen.[/b]
ZITATTut es ja aber eben leider nicht.Ich probier nochmal und berichte dann, weil als ich noch das IPX/SPX noch nicht drauf hatte haben sich die Rechner nicht mal gefunden.[/b]
ZITAT Pingen müsste aber gehen, oder?

Dann sind die wohl nur in einer anderen Arbeitsgruppe und Du müsstest einmal nach den Computernamen suchen.

Leider braucht Windows etwas, bis die sich finden.[/b]
ZITAT Wie geschrieben, pingen etc,. alles kein Problem- nur halt Arschlagsam, ich hab echt keine Ahnung mehr warum.[/b]