GELÖST Netzwerk mit Windows XP Home und Windows Vista Ultimate

Diskutiere Netzwerk mit Windows XP Home und Windows Vista Ultimate im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy leute!!! ich hab zwei rechner einen mit zwei betriebssysteme da is einmal Windows XP home drauf und WIndows Vista Ultimate und am anderen nur...

chilli

Threadstarter
Hy leute!!!

ich hab zwei rechner einen mit zwei betriebssysteme da is einmal Windows XP home drauf und WIndows Vista Ultimate

und am anderen nur Vista ultimate...

einmal habs ich schon gesachaft die zwei vistas im netzwerk zusammen gefügt... das funkt einwandfrei
und wie schaf ich nun de XP version mit der vista ultimate version im netzwerk zu verbinden irgendwie geht das nicht wie ichs mache gg.....

also danke im vorraus mal =)

mfg MIchael

chilli

Threadstarter
dann sag ich mal danke und ich les mir das mal durch und wenns was gibts weis ich ja wo ich mich melde hehe???=)

chilli

Threadstarter
HeHe

HeHe.... also eigentlich funkt des ganz gut also die verbindung steht ich kann zugreifen und von XP auf vista und andersrum nur eins was mich stuzig macht is rechts unten in da leiste wo die verbindung is hab ich des symbol für die verbindung eben und die is beschriebn mit eingeschränkte oda keine konnektivtät (siehe Bild)
da kann ich dann auf reparieren klicken und der schreibt nur hien das er die IP erneueren will naja dann arbeitetet er und schriebt hin das die problem meldung nicht behoben werden kann udn das ich mich an den netzwerk andministrator wenden soll LoL.. jo das bin ja ich haha....

Anhänge

• keine.JPG
    keine.JPG
    8 KB · Aufrufe: 152

Duke

HeHe.... also eigentlich funkt des ganz gut also die verbindung steht ich kann zugreifen und von XP auf vista und andersrum nur eins was mich stuzig macht is rechts unten in da leiste wo die verbindung is hab ich des symbol für die verbindung eben und die is beschriebn mit eingeschränkte oda keine konnektivtät (siehe Bild)
da kann ich dann auf reparieren klicken und der schreibt nur hien das er die IP erneueren will naja dann arbeitetet er und schriebt hin das die problem meldung nicht behoben werden kann udn das ich mich an den netzwerk andministrator wenden soll LoL.. jo das bin ja ich haha....

Schon seltsam. Aber wenn es läuft ist es ja nur ein optisches Problem. :D

Kann es sein das du 2 Netzwerkadapter hast ? Der unbenutzte bringt dir das Symbol und der benutzte wird nicht angezeigt ? ;)

Ansonsten probier es mal mit festen IPs, falls du das noch nicht versucht hast.

Gruß Matze

barhocker

Vista hat auch das IPv6 zusätzlich zum IPv4 drauf, XP hat nur IPv4.
Deshalb diese Meldung.
Einfach unter den Eigenschaften des Netzwerkadapters in der Netzwerkumgebung den Haken raus nehmen bei dem Konnektivitätsdingenskirchen oder alternativ im Vista das sowieso ungenutzte IPv6 abstellen durch Haken raus.

Hocke

chilli

Threadstarter
Schon seltsam. Aber wenn es läuft ist es ja nur ein optisches Problem. :D

Kann es sein das du 2 Netzwerkadapter hast ? Der unbenutzte bringt dir das Symbol und der benutzte wird nicht angezeigt ? ;)

Ansonsten probier es mal mit festen IPs, falls du das noch nicht versucht hast.

Gruß Matze

naja ich fahr da eigentlich von PC zu PC also ohne router....
Netzwerk adappter hab ich eigentlich nur einen drinnen.....gg
mit festen IP's habs ich no ned probiert gg.....aber des lass ich sonst rennt allles andere nicht mehr lol kenn mich ja ich bau da wieder irgendwas zusammen HeHe......

Vista hat auch das IPv6 zusätzlich zum IPv4 drauf, XP hat nur IPv4.
Deshalb diese Meldung.
Einfach unter den Eigenschaften des Netzwerkadapters in der Netzwerkumgebung den Haken raus nehmen bei dem Konnektivitätsdingenskirchen oder alternativ im Vista das sowieso ungenutzte IPv6 abstellen durch Haken raus.

Jo hab auch nun den IPv6 dings da raus genommen durch hacken jo besteht aber auch leider immer noch gg.....

chilli

Threadstarter
aber wie rennt das dann eben wenn ich an den rechner 1 zwei windows drauf hab und die auch eben beide mit rechner 2 verbinden will??gg

mit derer anleitung hab ich ja einerseits nur ein rechner mit ein windows oda seh ich das falsch nun

Duke

aber wie rennt das dann eben wenn ich an den rechner 1 zwei windows drauf hab und die auch eben beide mit rechner 2 verbinden will??gg

mit derer anleitung hab ich ja einerseits nur ein rechner mit ein windows oda seh ich das falsch nun

Das hab ich jetzt nicht verstanden. :hm

Wenn auf einem Rechner 2 mal Windows installiert ist, dann musst du beide Systeme entsprechend konfigurieren. Zweimal Windows gleichzeitig auf einem Rechner kannst du ja nicht starten, sondern nur eines zur Zeit. Ein Netzwerk kann nur auf laufende Systeme zugreifen. :satisfied

Oder willst du mehr als 2 Rechner zusammenstöpseln ? Bei drei Rechnern musst du entweder einen Switch verwenden, oder einer der Rechner braucht 2 Netzwerkkarten, damit beide Rechner angeschlossen werden können.

Gruß Matze

chilli

Threadstarter
is schon klar das ich ned zwei systeme aufeinmal starten kann am PC gg...
ne ich mein das mit der vergabe von den IP adressen weil laut der angabe steht da ja:
"Rechner eins IP 192.168.0.25
Subnetz.... 255..........
standardgateway.192.168.0.50
und eben beim rechner zwei genau umgekehrt.... jetzt interessiert mich halt nur wie ich das im rechner 1 im zweiten windows die IP adresse konfigurieren tu.....
verstehst nun was ich mein gg??

tacky

Hi chilli,

bei einem Dual- oder Multibootsystem kannst du durchaus ein und dieselbe IP Adresse vergeben, da ja immer nur ein System läuft.
Du kannst aber auch unterschiedliche IPs vergeben.

Falls du einen DNS Server im Netz hast und du möchtest unterschiedliche Namen der Systeme an die IP binden, so musst du natürlich bei unterschiedlichen Namen auch unterschiedliche IPs vergeben.

[email protected]

Duke

...jetzt interessiert mich halt nur wie ich das im rechner 1 im zweiten windows die IP adresse konfigurieren tu.....
verstehst nun was ich mein gg??

Die LAUFENDEN Systeme müssen verschiedene IPs haben. Sonst gehts nicht. Wenn du also den beiden Windows auf einem Rechner dieselbe IP gibts, dann läuft ja jeweils nur eines davon und das klappt einwandfrei.

Also anders gesagt: Eine IP pro Rechner. ;)

Gruß Matze

chilli

Threadstarter
okay passt danke... hehe..;)

somit wurde mir auch geholfen=)

werd das nun alles mal testen.... danke nochmal an euch ;)

mfg michi

chilli

Threadstarter
soo hab jetzt von an freund einen switch dazwischen gehängt gg... jo klappt eigentlich auch alles gg....nur das symbol ist immer noch so gg...
naja egal funktionieren tuts das is des wichtigere...;)

danke dir Duke7064

mfg michi

peter52

Ich habe bei vista einfach auf MSHEIMNEZ umgestellt und schon klappte alles

Thema:

Netzwerk mit Windows XP Home und Windows Vista Ultimate

Netzwerk mit Windows XP Home und Windows Vista Ultimate - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp: Meine Frage lautet: Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp
Eine Lizenz für Windows 10 Home (russische Sprache) in der Schweiz aktivieren.: Guten Tag. Ich möchte zwei Fragen stellen. 1) Ich möchte eine Lizenz für Windows 10 Home x 64 für Laptop im Internet kaufen. (Sorry für...
Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach...
Oben