Netzwerk mit WinCe6 Gerät

Diskutiere Netzwerk mit WinCe6 Gerät im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; In meinem Heimnetzwerk sind PC mit Win7 und XP, sowie 2 Android Handys und ein Iphone eingebunden. Alle funktionieren ohne Probleme und können...
K

klaona

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
In meinem Heimnetzwerk sind PC mit Win7 und XP, sowie 2 Android Handys und ein Iphone eingebunden. Alle funktionieren ohne Probleme und können auf einen Ordner (für Jedermann freigegeben) zugreifen.
Ich habe nun versucht mit einem WinCE6 Gerät (Radio) per wLan in das Netzwerk zu gelangen. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Allerdings schaffe ich es nicht in das Heimnetzwerk auf den freigegebenen Ordner zu kommen. Weder die Eingabe der IP, noch Eingabe mit Namen haben geholfen. Es kommt immer nur die Fehlermeldung das der Pfad nicht korrekt ist.:wut
Kann mir jemand einen Tip geben :confused ?
 
K

klaona

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
Gibt es niemanden in diesem Forum, der darauf eine Antwort kennt?
 
B

Boemelchen

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
64
Welches Radio hast du denn? Gib mal die Bezeichnung und Hersteller bitte.
Ist ein komplettes WinCE 6.0 drauf oder ein Abgespektes für dieses Radio?
Oder ist sogar ein R2 oder R3 drauf?
 
K

klaona

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
Hi, danke erst mal für dein Interesse.
Das Radio ist ein Roadrover (China RNS) Gerät mit "Windows Embedded CE6.0 (Build 3122 vom 22 Feb 2011) 128 MB RAM mit einem ARM1136JF Prozessor.
Das wLan funktioniert mit einen Ralink RT2870 Driver per USB mit einem Alfa AWUS036NH.
Das klappt ja auch ohne Probleme. Ins Internet komme ich ja auch über Opera, nur in mein Heimnetz auf einen für Alle freigegebenen Ordner eben nicht. IP Adresse und Subnet Maske sind entsprechend meinem Heimnetz eingestellt. Auch Gateway passt. In der Fritzbox kann ich mein Gerät als Aktiv unter den wLan Geräten sehen. Auch über einen 2. Router (Speedport) der sich im Heimnetzwerk befindet, hab ich zwar Internetverbindung, aber kein Heimnetz.
 
B

Boemelchen

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
64
Sehe ich das also so richtig:

Radio ---- Router ------ Router ---- Heimnetzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaona

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
Nein. Der Weg ist Radio Router 1 Heimnetz
oder Radio Router 2 Heimnetz

Es sind 2 wLan Netze, Router 1 ist zB "Fritz_wLan" und Router 2 ist per LAN an Router 1 angeschlossen und erzeugt zB "Speedport_wLan". Über beide wLan Netze komme ich ins Internet, aber nicht ins Heimnetz. :confused
 
B

Boemelchen

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
64
Meld dich mal auf
http://www.china-rns.com/forum/

Die kennen sich mit den China Radios aus da. Ich denke mal du hast was falsch eingestellt. Problem ist nur das ich zur Zeit kein Win Embedded CE 6.0 mehr hier rumliegen hab und nicht nachschauen kann.
 
K

klaona

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
Da bin ich auch :blush. Leider ist wLan dort nicht das interessanteste Thema
 
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Damit ich einen XP-Rechner ins Win7-Netzwerk integriere, musste ich das XP-System dafür patchen.

Ich gehe davon aus, das das bei WinCE auch passieren müsste, damit das Win7-Heimnetz gesehen werden kann.
 
K

klaona

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
Damit ich einen XP-Rechner ins Win7-Netzwerk integriere, musste ich das XP-System dafür patchen.
Was verstehst du unter patchen? :confused
Ich habe auf dem xp-Rechner das Netzwerk durchlaufen lassen, hab ihm den Namen meines Netzwerkes mitgeteilt, IP uns. eingestellt; und das war es.
Allerdings gibt es ja diese Funktion nicht im WinCe.
Das es möglich sein soll hab ich im Netz gelesen, leider keine genauere Beschreibung wie man es anstellt.
 
Thema:

Netzwerk mit WinCe6 Gerät

Netzwerk mit WinCe6 Gerät - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

    Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

    Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Netzwerk Einstellungen ändern

    Netzwerk Einstellungen ändern: Was kann ich tun die Software ist eine Woche alt hat perfekt funktoniert bis ich ihn einmal neugestartet habe. Komme nicht ins internet habe es...
  • Ähnliche Themen
  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

    Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

    Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Netzwerk Einstellungen ändern

    Netzwerk Einstellungen ändern: Was kann ich tun die Software ist eine Woche alt hat perfekt funktoniert bis ich ihn einmal neugestartet habe. Komme nicht ins internet habe es...
  • Sucheingaben

    windows ce 6.0 netzwerkfreigabe

    ,

    China Radio wlan mit wince

    Oben