Netzwerk mit Win 7 und XP

Diskutiere Netzwerk mit Win 7 und XP im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallöle ich brauche vollgende hilfe von euch und zwar will ich ein heim netzwerk aufbauen dasheist 2x xp laptops mit wlan 1x win 7 ultimate...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Sondershausen
hallöle

ich brauche vollgende hilfe von euch und zwar will ich ein heim netzwerk aufbauen
dasheist 2x xp laptops mit wlan
1x win 7 ultimate x64
1xkleiner server windows server 2003

die rechner sind alle in der selben arbeitsgruppe und haben alle eine feste ip vom router bekomme

aber ich sehe keinen rechner ....welche dieste müssen aktiv sein??

und nur als info der windows 2003 server soll das netzwerk nicht steuern oder so der ist nur für test zwecke z.b. privater wow server^^

hoffe ihr versteht mich was ich will

J

JerrY-1985-M

Hallo Top40
Du musst auf allen Rechnern die "Datei- und Druckerfreigabe" installiert/aktiviert haben.
Am einfachsten ist es wenn du auf jedem Rechner einfach einen Ordner fürs Netzwerk freigibst.
Wenn alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind und du die Freigabe aktiviert hast müsstest du die anderen Rechner jeweils im Arbeitsplatz unter Netzwerk sehen können.

Gruß
JerrY

H

Hardy

Hallo Top40,

können die PCs sich untereinander anpingen? Wenn das schon nicht geht, hast du ein grundlegendes Problem.

Gruß Hardy

Thema:

Netzwerk mit Win 7 und XP

Netzwerk mit Win 7 und XP - Ähnliche Themen

• PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar

Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar: Hallo, Ausgangssituation: Rechner 1: Win7 Rechner Rechner 2: Win7 Rechner Rechner 3: Win7 Rechner Rechner 4: Win10 Rechner 1x Fritzbox 7490...
  • GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10: guten morgen könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu...
  • Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im...