Netzwerk macht komische sachen....

Diskutiere Netzwerk macht komische sachen.... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi zusammen, ich schon wieder........ Hab seit neuem nen neues Motherboard drin (und ne neue Grafikkarte). Ist aber genau das gleiche Mainboard...
F

Flooo

Hi zusammen,
ich schon wieder........
Hab seit neuem nen neues Motherboard drin (und ne neue Grafikkarte).
Ist aber genau das gleiche Mainboard was ich vorher hatte:

Asus A8NE-FM

Nun hab ich MANCHMAL das Problem das mein Internet plötzlich verschwindet, es funktioniert dann einfach nicht mehr, wenn ich dann das Netzwerk und Netzwerkeinstellungen deaktiviere und dann wieder aktiviere sagt er mir Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich kann auch nicht auf meinen Router zugreifen. Zusätzlich reagiert das Fenster des betroffenen Netzwerk meistens nicht und ich muss es Sofort Beenden. Wenn ich das dann getaen hab und versuche meinen PC runter zufahren oder Neuzustarten bleibt er einfach bei Windows wird heruntergefahren stehen und es passiert nix mehr. Nachdem ich dann einen Rest gemacht habe und neu hochgefahren bin, "springt" mein Lanverbindungssymbol in der Taskleiste unten die ganze Zeit zwischen Netzwerkadresse beziehen und Keine Vebindung hin und her und das im Sekunden Takt. Und ich kann nix ändern, wenn ich dann neustarte ist das INternet ganz normal da, aber das kann ja nicht normal sein ...

Hoffe ihr habt da nen paar Tipps für mich

MfG Flo

Duke

Duke

Hi.

Fange mal mit dem Einfachsten an. Ziehe jeden Netzwerkstecker einzeln raus und stecke ihn wieder ein, bis er einrastet. Könnte ein simples Kontaktproblem sein.

Gruß Matze

F

Flooo

Tut sich nix Internet ist dann immer da wenn ich raus und wieder rein und wackle, eben war mein internet wieder weg, da hab ich neugestartet und dann gings wieder..... wie kann das denn sein???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du hast das System aber nach dem Boardwechsel nicht neu installiert, da es ein identisches Board ist?
Ich würde trotzdem mal die Netzwerkkarte deinstallieren und neue Treiber nehmen.

F

Flooo

nek ann keine andere ausprobieren die ist onboard und hab auch keine,
nein hab nicht neu installiert.

F

Flooo

ne die is onboard und ich hab keine andere hier,
nein hab das system nicht neu installiert.
Muss ich vielleicht erst was im BIOS einstellen????

PS: Gerade wieder internet weg, neustart und wieder da oO
Seltsam.

Ich probier morgen mal aus ob ich das mit dem treiber hinbekomm weil hab da nicht soviel ahnung, und das eigentlich alles automatisch über eine treiber cd installiert.

danke schonmal melde mich morgen wieder
Flo

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Tut sich nix Internet ist dann immer da wenn ich raus und wieder rein und wackle, eben war mein internet wieder weg, da hab ich neugestartet und dann gings wieder..... wie kann das denn sein???
Hi.

Fange mal mit dem Einfachsten an. Ziehe jeden Netzwerkstecker einzeln raus und stecke ihn wieder ein, bis er einrastet. Könnte ein simples Kontaktproblem sein.

Gruß Matze
Wie Matze schon sagte hört sich dass nach einem Kontaktproblem an, dem Treiber ist es relativ egal ob man am Kabel wackelt. Entweder geht oder geht nicht.
Probier mal ein anderes Kabel, anderen Port am Router etc... eventuell auch einen anderen PC mit dem selben Kabel und Port am Router.

Blinker-Syndrom hört sich schwer nach Wackelkontakt an.

F

Flooo

Ok, danke
dann meint ihr das das am Kabel oder Steckplatz am Router liegt, werd ich im Laufe des tages mal ausprobieren

MfG Flo

F

Flooo

also ich hatte das problem eben hab dann das kabel ausgesteckt und an mein laptop angesteckt und da funktioniert das internet einwandfrei.
Hatte dann als ich zurückgesteckt hab wieder das Blinken und dann hat meine Verbindung unten in der Leiste gesagt keine Konnektivität also so nen Warnschild dadran und der kriegt die netzwerkadresse dann nie bezogen, dann hab ich mal hinten am rechner geguckt wenn man das Kabel drin hat leuschtet ja eigentlich da ein Lämpchen an dem Steckplatz aber das ist aus und plötzlich ging es dann nach ner zeit an und das internet funktionierte wieder, hab aber einmal neugestartet dazwischen.

Also kann es ja am Kabel eigentlich nicht liegen oder , weil ich hab am router andere Stecker ausprobiert und nen anderes Kabel und hab als das Preoblem da war direkt aufs laptop umgesteckt.

Was könnte das denn jetzt noch sein???
Oder muss ich vielleicht noch was im BIOS oder so einstellen???? seit dem neuen MB???

Schonmal danke

Flo

Duke

Duke

...hab ich mal hinten am rechner geguckt wenn man das Kabel drin hat leuschtet ja eigentlich da ein Lämpchen an dem Steckplatz aber das ist aus und plötzlich ging es dann nach ner zeit an und das internet funktionierte wieder, hab aber einmal neugestartet dazwischen.
Wenn ein anderer Rechner am selben Kabel problemlos läuft, das Lämpchen an der Netzwerkkarte des "zickenden" Rechners mal an und mal aus ist, dann würde ich behaupten das die Netzwerkkarte bzw. der Netzwerkstecker der Karte nicht in Ordnung ist.

Gruß Matze

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Wenn ein anderer Rechner am selben Kabel problemlos läuft, das Lämpchen an der Netzwerkkarte des "zickenden" Rechners mal an und mal aus ist, dann würde ich behaupten das die Netzwerkkarte bzw. der Netzwerkstecker der Karte nicht in Ordnung ist.

Gruß Matze
Liegt ja fast auf der Hand,richtig. Würde mich sehr überraschen wenn es das nicht wäre.

F

Flooo

Hi, aber das ist doch der direkte anschluss an meinem motherboard, wei soll ich denn da die karte rausnehmen und nein ich hab keine andere zum ausprobieren, weiss echt nicht mehr was ich machen soll =(

Duke

Duke

Hi, aber das ist doch der direkte anschluss an meinem motherboard, wei soll ich denn da die karte rausnehmen und nein ich hab keine andere zum ausprobieren, weiss echt nicht mehr was ich machen soll =(
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten.

1. Andere Netzwerkkarte besorgen und diese ausprobieren.

2. Mainboard austauschen

Ich denke nicht das irgendwas anderes hilft.

Gruß Matze

B

barhocker

Vielleicht ist eingestellt, daß das Betriebssystem die Netzwerkkarte deaktivieren darf, um Strom zu sparen? Mache das aus über den Gerätemanager->Eigenschaften Adapter und bissle suchen^^.
Oder Systemsteuerung->Netzwerk(karten?)->den Button konfigurieren anwählen im sich öffnenden Fensterle...und dann ebenfalls bissle suchen.
Im BIOS checken, ob wake on LAN an ist und deaktivieren.Vielleicht gibt es dort auch eine Stromsparfunktion für die Netzwerkkarte?Die dann ebenfalls deaktivieren.

Hocke

F

Flooo

Hey zusammen ich wieder und es funktioniert immer noch nicht,
hab hier was unter msconfig gefunden von wegen konflikte und sowas
da steht die netzwerkkarte drin und die grafikkarte auch könnt ihr mir sagen ob das was damit zu tuen hat???
Screenshot ist im Anhang!

MfG Flo

Anhänge

Duke

Duke

Meinst du das ein Softwarekonflikt das gelegentliche Nicht-Funktionieren deiner Netzwerkkartenleuchte auslöst ?

Ich dachte eigentlich, dass wir uns in diesem Thread alle ziemlich einig waren, dass es wohl an der Hardware (Netzwerkkarte) liegt. Leih dir irgendwo eine Netzwerkkarte aus oder nen WLAN-Stick oder irgendwas was deine Onboard-Karte zum Test ersetzen kann.

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht weil das alles ja schon mehrfach geschrieben wurde. :sleepy

Gruß Matze

P.S.: Wenn du deine Bilder nicht als BMP sondern als JPG abspeicherts belegen sie viel weniger Platz.

Thema:

Netzwerk macht komische sachen....

Netzwerk macht komische sachen.... - Ähnliche Themen

• BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?: Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Windows Explorer Ordner "Netzwerk": Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?
  • Surface erkennt keine Netzwerke / Support reagiert auf Anfragen nicht

Surface erkennt keine Netzwerke / Support reagiert auf Anfragen nicht: Mein Surface Pro 4 erkennt keine Netzwerke mehr. Problematisch ist nicht primär das Verbinden mit einem WLAN Netzwerk, sondern dass es konstant...
  • Netzwerk macht ärger

Netzwerk macht ärger: Servus ich hab da ein Problem ich habe drei Laufwerke die ich im Netzwerk freigeben will. Dann hab ich außer meinem Haupt Rechner noch einen...