GELÖST Netzwerk Laufwerk

Diskutiere Netzwerk Laufwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Ich habe via Speedport ein "Netzwerklaufwerk" eingerichtet, zZt = USB-Stick. Funktioniert auch, zwar langsam, aber dennoch. Das Problem: Beim...
P

PeterO

Threadstarter
Ich habe via Speedport ein "Netzwerklaufwerk" eingerichtet, zZt = USB-Stick.
Funktioniert auch, zwar langsam, aber dennoch.

Das Problem: Beim Neustart des Rechners kommt immer eine Fehlermeldung, dass das LAufwerk nicht verbunden werden kann. Zum Verbinden ist immer die Angabe des Benutzernamens und der PIN erforderlich.
Kann, wenn ja wie, das automatisiert werden?

Das Häkchen - Speichern, setze ich jedesmal.

Mein BS = WIN 7 64-bit.

tacky

tacky

Hi PeterO,

wahrscheinlich ist das Netzwerk noch gar nicht da.
Start -> Ausführen -> Eingabeaufforderung -> Gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Beim Neustart des Computers und beim Anmelden immer auf das Netzwerk warten (aktivieren)

T@cky

P

PeterO

Threadstarter
Habe ich gemach!

Ergebnis: Nada! Wieder Fehlermeldung! Ist nix mit automatisch anmelden / aktivieren.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ne Batchdatei mit dem unverschlüsselten Passwort ist wohl eher suboptimal.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ist vielleicht die HDD am Router im Standby? Kannst du das mal ausschalten im Router? Ein ähnliches Problem hatte ich an der Fritz und bei einem SatReceiver, der konnte sie auch nicht aufwecken.

P

PeterO

Threadstarter
@ Andreas aus Niederbayern:

Da ist nix mit Standby! Ist zZt. ein USB Stick.
Und für den Anschluss von USB "Teilen" Stick / Platte oder Drucker, gibt es keine hinreichende schriftliche Dokumentation. Nur die Firmware gibt die Möglichkeiten vor. Einige Telekom Hotliner bestreiten die Möglichkeit USB am Router zu betreiben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
USB am Router funktioniert bei mir, allerdings hab ich ne Festplatte dran. Die wird auch nicht beim PC-Start automatisch verbunden, sondern nur bei Bedarf.

P

PeterO

Threadstarter
Ich habe mir jetzt die o.a. Batch Datei gemacht. Da kommt immer Fehler 53 dabei raus!

Die Sache mit dem USB Stick ist auch nur ne "Übung" für die spätere USB-Platte.

Ähm @ Bullayer: Was ist das für eine? 2,5" oder 3,5" mit eigener Stromversorgung.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das ist ne 3,5 Zoll Western Digital in einem Gehäuse mit Stromanschluß.

P

PeterO

Threadstarter
Das Teil ist in der Gewerkschaft! Das arbeitet nur, wenn es muss bzw im Tarifvertrag steht.:blush

Aber ich komme nicht weiter!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Kannst du auf dem Netzlaufwerk mal einen Ordner Test anlegen und dann mittels dem Script versuchen, dich direkt dort anzuwählen?

P

PeterO

Threadstarter
Sodele!

Ich habe die Lösung, von einem Telekom Foristen:

Die Daten müssen in den "Tresor" eingegeben werden!

Das Laufwerk einbinden, schauen ob läuft und dann die Daten copy / paste einfügen; aber alles was vor und hinter den Klammern ist, löschen!
Neustart, rennt!

tacky

tacky

Hi PeterO,

??? he, das verstehe ich nicht, was hat ein Netzlaufwerk mit dem Tresor zu tun???
Kannst du das ein wenig erläutern, oder habe ich irgendwas überlesen?

T@cky

P

PeterO

Threadstarter
at T@cky

Leider: Es funzt nicht wirklich! Heute beim Einschalten, wieder diese bescheidene Fehlermeldung!
Keine Ahnung wieso!
Beim Testen mit "Neu Starten" = hat es funktioniert! Auch beim Runterfahren, warten und Wiedereinschalten!

Ob da zu erst ein freundliches "Ping" an den Router gesendet werden muss, damit er aufwacht???

tacky

tacky

Hi PeterO,

tja, fand das auch mit dem Tresor irgendwie obskur.
Kann es sein, dass dein Router an einer abschaltbaren Steckdose hängt, und er beim ersten Hochfahren des PCs noch nicht voll betriebsbereit ist?
Du könntest das Netzlaufwerk ja, wie oben schon von jemanden erwähnt, per batch einbinden und vorher einen if Abfrage, nur wenn Router pingbar, dann verbinden.

T@cky

Thema:

Netzwerk Laufwerk

Netzwerk Laufwerk - Ähnliche Themen

• v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte...
  • Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk: Hallo, es ist mir beinahe peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe im Haus ein kleines Netzwerk...
  • dvd-laufwerk im netzwerk nutzen

dvd-laufwerk im netzwerk nutzen: Hallo und Moin. Ich möchte mein dvd-Laufwerk auch vom Netbook nutzen. Habe es auch für alle freigegeben. Trotdem kommt immer die Fehlermeldung...
  • GELÖST Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk"

GELÖST Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk": Hallo, was ich gerne wissen möchte: 1. Kann die Option "Netzwerk" ausgeblendet werden, habe keine Verwendung dafür? 2. Ist die Option "DVD-CD...
  • Netzwerk Laufwerke nicht mehr verfügbar

Netzwerk Laufwerke nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen Ich habe da ein ganz komische Problem. Vor ca. 1 Woche kam ich am Morgen nach dem Neustart nicht mehr auf meine Netzwerk Laufwerke...