Netzwerk / Internetproblem

Diskutiere Netzwerk / Internetproblem im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, als neuer Windows 7 Nutzer habe ich ein Problem mit unserer Internetverbindung, bzw. dem Netzwerk. Hier einmal ein paar Infos zu...
S

stephan68

Threadstarter
Hallo zusammen,

als neuer Windows 7 Nutzer habe ich ein Problem mit unserer Internetverbindung,
bzw. dem Netzwerk. Hier einmal ein paar Infos zu dem Rechner =>

Intel Pentium DualCore E5300, mit 4GB Arbeitsspeicher, Nvidiai Geforce Karte
und 500GB Festplatte.

Der Rechner ist komplett neu und es läuft Windows 7 home premium 64.
Folgendes Problem taucht seit beginn mit dem Rechner auf:

Wenn der Rechner hochfährt bekommt Windows keine Verbindung
ins Internet. ( Internet Verbindung ganz normal per Netzwerkable / Router)

Und es werden merkwürdiger Weise 2 Netzwerkverbindungen angezeigt ( unter Systemsteuerung / Netzwerk) Verbindung ist zwar mit einem
der beiden Netzwerke hergestellt, aber es ist keine Internetverbindung möglich. ( die ist oben mit einem roten Kreuz durchgestrichen). Wenn ich jetzt hingehen und die Netzwerkverbindung deaktiviere und über die Problembehandlung wieder aktiviere, wird die Netzwerkverbidnung richtig erkannt, es ist nur noch eine einzige netzwerkverbindung da ( unter Systemsteuerung) und ich komme ins Internet. Was läuft hier falsch, bzw. wie kann ichd as Netzwerk / Internet richtig einrichten ?

Jemand von euch einen Tip für mich ?

Beste Grüße aus dem Ruhrpott !

Stephan

C

carlton681ao

Standort
Bayern
:welcome

Wie viele Netzwerkgeräte hat Dein Rechner?
also LAN, Wlan, eventuell Firewire und Bluetooth.

S

Samtron

hallo zusammen
kannst du ein oder zwei Bild machen??

S

stephan68

Threadstarter
Hallo zusammen !

ja, hier ist einmal ein Bild vorher / nacher. Und es ist nur ein LAN Anschluss am PC, also kein WLAN oder Blutooth !

S

Samtron

kannst du mal gucken, welche Netzwerk Karte hast du und das Datum treiber??

S

stephan68

Threadstarter
Also die Karte ist Onboard => Nvidia nForce Networking Controller
Treiberdatum 19.05.2010 Version 73.0.7.0

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Öffne mal deinen Gerätemanager. Dort klappst du den Eintrag "Netzwerkadapter" auf. Was steht dort alles drin ?

Hast du irgendeine Virtualisierungssoftware installiert ? Also sowas wie VirtualBox, VMWare oder ähnlich ?

Drücke mal die Tasten-Kombination Windows-Taste + R. Dort tippst du CMD ein und drückst Enter.

Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung. Dort tippst du IPCONFIG /ALL ein und drückst Enter. Den Ausgabetext kannst du mal hier reinsetzen. Vielleicht erkennt man da was.

BoSsCo02

BoSsCo02

Standort
NRW Aachen-Mönchengladbach
Ich weiss nicht ob ich auch hier rein schreiben darf,aber wenn nicht tuts mir leid.

Also ich habe einen internetverbindungs Problem,bzw. Ich habe Verbindung,nur kann über FireFox oder IE nicht ins Internet,ich kann aber z.b. Sachen downloaden über jdownload,nur wie gesagt,ich komme nicht ins...ja nicht ins Internet.

Hoffe ihr habt da eine Lösung für mich.

S

Snohomish

Gast
@BoSsCo02

Eröffne bitte Einen eigenen Thread. Und poste dort bitte wie Du ins Internet gehst. Per Modem oder Router?

Thema:

Netzwerk / Internetproblem

Netzwerk / Internetproblem - Ähnliche Themen

• Unbekannter Computer im Netzwerk

Unbekannter Computer im Netzwerk: Hallo, In meinem Netzwerk wird MOOF als Computer angezeigt, (siehe Screenshot) Ich habe aber nur einen Computer, den Desktop. Meine Fritzbox...
  • USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar

USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Rahmen ist, aber leider habe ich von AVM keine wirkliche Hilfe bekommen, vielleicht...
  • WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet"

WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet": Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus dem WLAN meiner Uni nach wenigen Minuten rausgeschmissen werde. Ein erneutes Verbinden ist nicht...
  • Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet: Ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Rechner mit Windows 10 zwar mit dem Wlan-Netzwerk vernunden ist, aber nicht auf das Internet...
  • Internetproblem

Internetproblem: Hallo liebe Members. Ich muss euch um hilfe bitte. Zunächst einmal meine gegebenheiten. Ich habe einen Dell XPS 420 mit Win XP, dieser ist an...