Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start...

Diskutiere Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Yo, das ist also mein Problem: Ich hab grade WinXP neu installiert, also halt alles ganz frisch eingerichtet. Wenn ich direkt nach dem starten...

DaRealBastard

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
10
Yo, das ist also mein Problem:
Ich hab grade WinXP neu installiert, also halt alles ganz frisch eingerichtet. Wenn ich direkt nach dem starten versuche, auf das Internet zuzugreifen (über nen Link / Icon in der Schnellstartleiste) dann reagiert die ganze Startleiste erstmal so 5 Minuten nicht mehr und im Internet bin ich auch noch nicht. Wenn ich 'Netzwerkumgebung' öffnen will, passiert einfach gar nichts, bzw. erst nach 5 Minuten halt...

Mein Sys:
XP 2400+, Asus A7V333, 512MB Ram, Radeon 9700, SP1, Noname Netzwerkkarte von Vobis, ...

Unter Win2k lief Internet Problemlos nach dem Start direkt und bevor ich die Radeon 9700 hatte, lief es auch unter Windows XP...

ThX schonmal fürs Helfen!

MfG
DaReal
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hoert sich nach einem kampf zwischen grafik- und netzwerkkarte an.

setze die netzwerkkarte mal in einen anderen pci-slot, damit die resourcen-verteilung von windoze angepasst werden kann, so dass sich die beiden karten nicht mehr ins gehege kommen koennen.

standard-tip am rande: installiere auf jeden fall auch noch alle verfuegbaren servicepacks und hotfixes.
 
G

Guest

Gast
Man, irgendwie hast du recht ;)
Ich hab die Karte umstecken müssen wegen der neuen Grafikkarte (Riesen Passiv-Kühler braucht halt Platz)
Jetzt hab ich sie nochmal umgestekt und siehe da, es geht :)
 
Thema:

Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start...

Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start... - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Keine Angst vor Windows 8 Härtetest: Habe jetzt mehrere Tage Win 8 getestet auf 2 PC und 2 Laptops. 1. Pc ist ein Pentium 4 mit Sockel 423 2,0 GHZ auf Asus Mainboard (Baujahr...
Bluescreen: immer wieder ntoskrnl.exe: Guten Abend, ich bekomme in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder BS. Der PC ist schon älter und das Problem auch. Komisch ist, dass es...
Erste Details zu Windows 7 M1 (Build 6.1.6519) im Internet: Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Microsoft kürzlich eine frühe Version des Windows-Vista-Nachfolgers ausgeliefert, der unter dem Namen "Windows...
Oben