Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start...

Diskutiere Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Yo, das ist also mein Problem: Ich hab grade WinXP neu installiert, also halt alles ganz frisch eingerichtet. Wenn ich direkt nach dem starten...
D

DaRealBastard

Yo, das ist also mein Problem:
Ich hab grade WinXP neu installiert, also halt alles ganz frisch eingerichtet. Wenn ich direkt nach dem starten versuche, auf das Internet zuzugreifen (über nen Link / Icon in der Schnellstartleiste) dann reagiert die ganze Startleiste erstmal so 5 Minuten nicht mehr und im Internet bin ich auch noch nicht. Wenn ich 'Netzwerkumgebung' öffnen will, passiert einfach gar nichts, bzw. erst nach 5 Minuten halt...

Mein Sys:
XP 2400+, Asus A7V333, 512MB Ram, Radeon 9700, SP1, Noname Netzwerkkarte von Vobis, ...

Unter Win2k lief Internet Problemlos nach dem Start direkt und bevor ich die Radeon 9700 hatte, lief es auch unter Windows XP...

ThX schonmal fürs Helfen!

MfG
DaReal

stpe

stpe

hoert sich nach einem kampf zwischen grafik- und netzwerkkarte an.

setze die netzwerkkarte mal in einen anderen pci-slot, damit die resourcen-verteilung von windoze angepasst werden kann, so dass sich die beiden karten nicht mehr ins gehege kommen koennen.

standard-tip am rande: installiere auf jeden fall auch noch alle verfuegbaren servicepacks und hotfixes.

G

Guest

Gast
Man, irgendwie hast du recht ;)
Ich hab die Karte umstecken müssen wegen der neuen Grafikkarte (Riesen Passiv-Kühler braucht halt Platz)
Jetzt hab ich sie nochmal umgestekt und siehe da, es geht :)

Thema:

Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start...

Netzwerk / Internet erst 5min nach WinXP-Start... - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...
  • Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk...
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung): Seit 2 Tagen bekomme ich keinen Anschluss mit dem Internet auf meinem Laptop mit dem Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk". Scheinbar handelt...
  • Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei...