GELÖST Netzwerk instabil

Diskutiere Netzwerk instabil im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hallo Ihr ! Ich hatte das Problem schon bei Vista und bei Windows 7 Ultimate x64 auch schon wieder. Auf dem Win7 Rechner ist ein Ordner...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hallo Ihr !

Ich hatte das Problem schon bei Vista und bei Windows 7 Ultimate x64 auch schon wieder.

Auf dem Win7 Rechner ist ein Ordner freigegeben. Dann gibt es noch einen 2. Rechner mit Winxp auf dem ein Laufwerk zur Win7 Freigabe gemappt ist.
Nachdem der Win7 Rechner neu gestartet ist, läuft alles super nur nach ein paar Stunden oder manchmal auch nur ein paar Minuten ist die Freigabe von Winxp Rechner nicht mehr erreichbar. Dann hilft nur ein Neustart des Win7 Rechners.

Einer ne Idee was das sein kann, das es einfach abkackt ?

Danke schonmal vorab für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Hallo Ihr !

Ich hatte das Problem schon bei Vista und bei Windows 7 Ultimate x64 auch schon wieder.

Auf dem Win7 Rechner ist ein Ordner freigegeben. Dann gibt es noch einen 2. Rechner mit Winxp auf dem ein Laufwerk zur Win7 Freigabe gemappt ist.
Nachdem der Win7 Rechner neu gestartet ist, läuft alles super nur nach ein paar Stunden oder manchmal auch nur ein paar Minuten ist die Freigabe von Winxp Rechner nicht mehr erreichbar. Dann hilft nur ein Neustart des Win7 Rechners.

Einer ne Idee was das sein kann, das es einfach abkackt ?

Danke schonmal vorab für eure Tips.
Also abkacken können Netzwerkverbindungen nicht, und die Verwendung dieses Begriff ist schon mal nicht wirklich super in diesem Forum.
Zum Problem: Vielleicht hast du irgendeine Energieeinstellung, die die Netzwerkverbindung bei Win7 bei Inaktivität deaktiviert ... ;)

Duke

Duke

Also abkacken können Netzwerkverbindungen nicht, und die Verwendung dieses Begriff ist schon mal nicht wirklich super in diesem Forum.
So sehe ich das auch und deshalb werde ich den Titel gleich ändern.

Zum Problem: Vielleicht hast du irgendeine Energieeinstellung, die die Netzwerkverbindung bei Win7 bei Inaktivität deaktiviert ... ;)
Ich würde darauf tippen das der XP-Rechner die Ursache ist. Wenn dieser plötzlich Win7 nicht mehr findet und dasselbe bei Vista passiert, dann scheint das XP der Auslöser zu sein.

Gruß Matze

T

TechnikDealer

Threadstarter
Na das macht ja nun kein Unterschied wieviele PCs mit dranhängen, weil ich zu Beginn schon angegeben habe, das das Problem an Win7 liegen muss.

Duke

Duke

Na das macht ja nun kein Unterschied wieviele PCs mit dranhängen, weil ich zu Beginn schon angegeben habe, das das Problem an Win7 liegen muss.
Jetzt macht es keinen Unterschied mehr, stimmt. Im ersten Posting steht aber, das dasselbe Problem bei Vista auftritt. Somit wäre der XP-Rechner der "gemeinsame Nenner" gewesen. Aber egal, ist ja jetzt geklärt. ;)

Erklär mal bitte genauer inwiefern die Freigabe nicht erreichbar ist. Passiert nichts ? Kommt eine Fehlermeldung ? Irgendwas anderes "Auffälliges" ?

Steht in Netzwerk- und Freigabecenter irgendwas von "unbekanntes Netzwerk" oder sowas ? Damit hab ich schon die tollsten Sachen unter Vista erlebt.

Ist "privates Netzwerk" eingestellt ? Hab grade nur Vista verfügbar, kann nicht in Win7 nachsehen wie genau das dort aussieht.

Nimm mal die Energiespar-Möglichkeit für die Netzwerkkarte raus (über den Gerätemanager). Vielleicht wird die Karte runtergefahren und nicht korrekt wieder gestartet.

Gruß Matze

T

TechnikDealer

Threadstarter
Ich habe die Freigabe unter Winxp als Laufwerk I: angelegt. Dort befindet sich auch ein downloadordner wo die runtergeladenen Dateien, von Rapidshare zum Beispiel, gleich abgelegt werden. Und von der einen auf die andere Sekunde is die Freigabe nicht mehr verfügbar. Wenn ich im Winxp explorer auf Laufwerk I: klicke steht :
Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden.
Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

Jetzt hab ich schon gelesen das es ein Problem mit dem SMB2 Modul unter Win Vista und 7 gibt und das schon deaktiviert das er wieder SMB1 nutzt. Aber ohne Erfolg. Ich werd nochmal irre.

Die Energieeinstellungen habe ich geändert und trotzdem is das Problem.

Hast vielleicht noch nen Idee.....

Duke

Duke

Nicht so wirklich. :blink

Ist da irgendwo eine WLAN-Verbindung im Netzwerk oder ist alles nur LAN ?

Gruß Matze

T

TechnikDealer

Threadstarter
Alles nur LAN. Ich hab grad noch was gefunden das man die IRPStackSize anpassen muss in der Registry. Bin jetzt schon am testen obs nu geiht.

Trotzdem Danke für Dein Mühen.
Schönen Abend noch, oder eher Sonntag morgen. :D

Duke

Duke

T

TechnikDealer

Threadstarter
Funktioniert. Hab den Schlüssel in der Registry eingefügt und nu gehts. :) JIPPIE

Thema:

Netzwerk instabil

Sucheingaben

win 10 netzlaufwerk instabil

,

netzwerkverbindung instabil windows 7

Netzwerk instabil - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop

GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop: Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein...
  • Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk)

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk): Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit)...
  • Netzwerk und Verbindungen

Netzwerk und Verbindungen: Hallo zusammen :) Ich verwende Windows 10 auf meinem Computer, und schon etwas länger auch den Mobilen Hotspot, um darüber mit meinem Handy via...
  • Drucken im Netzwerk nicht möglich

Drucken im Netzwerk nicht möglich: Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker...
  • Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk verbunden

Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk verbunden: Hallo, nach einem Update erscheint zwar die Windows Startseite aber ich kann kein Passwort eingeben. Bevor es dazu kam konnte ich zwar ein...