Netzwerk i.o. aber kein Internet

Diskutiere Netzwerk i.o. aber kein Internet im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, vor kurzem hab ich mein altes ISDN moden unfunktioniert als switch, und nutze mein neues DSL modem fürs Internet. ich habe 2Pc's und 1 Server...
  • Netzwerk i.o. aber kein Internet Beitrag #1
M

MiMaBe

Threadstarter
Hi,
vor kurzem hab ich mein altes ISDN moden unfunktioniert als switch, und nutze mein neues DSL modem fürs Internet.

ich habe 2Pc's und 1 Server
die beiden Pc's kommen ins Internet, der Server allerdings nicht.
Netzwerkintern funktioniert alles wunderbar, datentransver, neronet cd brennen, .... alles wunderbar, nur eben, kein internet.
vor kurzem wares noch gegange, und als ich aufem Server Win98Se durch Win2000pro ersetzte geht nix mehr.
und ich will aber winder win2000 habn, da das schneller läuft auf dem alten 400MHz teil, als win98se oder XP
auch Modemanpingung funktioniert.

zum Server:
IP: 192.168.1.3 (statische IP)
Standartgateway: 192.168.1.1
Subneskmase: 255.255.255.248
10/100MB Netzwerkkarte inkl. treiber
Router DHCP = off

ich weiss nicht mehr weiter, zumal ich mit diesem Server eigentlich online gehen will, da er als Web sowie Lan Server gedacht ist.

für jeden Tipp bin ich sehr erfreut.
MfG
MiMaBe

Thema:

Netzwerk i.o. aber kein Internet

Netzwerk i.o. aber kein Internet - Ähnliche Themen

An dauernt kein Internet bzw kein Wlan: Guten Morgen Leute , Ich habe hier ein kleines aber feines Problem mit meinem Internet bzw Wlan. Seit anfang april habe ich Kabel Deutschland mit...
Plötzlich keine Internet-Verbindung mehr: Hallo, ich habe seit Sonntag keinen Zugang zum Internet mehr. Ich bin Kunde bei Versatel (DSL 16.000) und nutze normalerweise einen Router mit...
GELÖST Internetprobleme im Netzwerk: Das Problem: Ich bekomme die Internetverbindung aus einem W2k-Domänennetzwerk nicht hin. Es besteht ein W2k-Domänennetzwerk mit knapp 20...
Internet per WLAN über Proxy funzt nicht mehr - warum?: Hey Leute, seit heute funktioniert mein Internet per WLAN nicht mehr. Folgende Konfiguration besteht (hatte ein ehem. Kollege vor 3 Jahren...
GELÖST Windows 7 per WLAN über XP-Rechner ins Internet?: Halli-Hallo! Also ich hab folgendes Problem: Ich hab einen neuen Laptop mit Windows 7. Mein Desktop-PC mit XP geht via Steckdosen-LAN über einen...
Oben