M
MiMaBe
Threadstarter
Hi,
vor kurzem hab ich mein altes ISDN moden unfunktioniert als switch, und nutze mein neues DSL modem fürs Internet.
ich habe 2Pc's und 1 Server
die beiden Pc's kommen ins Internet, der Server allerdings nicht.
Netzwerkintern funktioniert alles wunderbar, datentransver, neronet cd brennen, .... alles wunderbar, nur eben, kein internet.
vor kurzem wares noch gegange, und als ich aufem Server Win98Se durch Win2000pro ersetzte geht nix mehr.
und ich will aber winder win2000 habn, da das schneller läuft auf dem alten 400MHz teil, als win98se oder XP
auch Modemanpingung funktioniert.
zum Server:
IP: 192.168.1.3 (statische IP)
Standartgateway: 192.168.1.1
Subneskmase: 255.255.255.248
10/100MB Netzwerkkarte inkl. treiber
Router DHCP = off
ich weiss nicht mehr weiter, zumal ich mit diesem Server eigentlich online gehen will, da er als Web sowie Lan Server gedacht ist.
für jeden Tipp bin ich sehr erfreut.
MfG
MiMaBe
vor kurzem hab ich mein altes ISDN moden unfunktioniert als switch, und nutze mein neues DSL modem fürs Internet.
ich habe 2Pc's und 1 Server
die beiden Pc's kommen ins Internet, der Server allerdings nicht.
Netzwerkintern funktioniert alles wunderbar, datentransver, neronet cd brennen, .... alles wunderbar, nur eben, kein internet.
vor kurzem wares noch gegange, und als ich aufem Server Win98Se durch Win2000pro ersetzte geht nix mehr.
und ich will aber winder win2000 habn, da das schneller läuft auf dem alten 400MHz teil, als win98se oder XP
auch Modemanpingung funktioniert.
zum Server:
IP: 192.168.1.3 (statische IP)
Standartgateway: 192.168.1.1
Subneskmase: 255.255.255.248
10/100MB Netzwerkkarte inkl. treiber
Router DHCP = off
ich weiss nicht mehr weiter, zumal ich mit diesem Server eigentlich online gehen will, da er als Web sowie Lan Server gedacht ist.
für jeden Tipp bin ich sehr erfreut.
MfG
MiMaBe