Netzwerk i.o. aber kein Internet

Diskutiere Netzwerk i.o. aber kein Internet im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, vor kurzem hab ich mein altes ISDN moden unfunktioniert als switch, und nutze mein neues DSL modem fürs Internet. ich habe 2Pc's und 1 Server...

MiMaBe

Threadstarter
Hi,
vor kurzem hab ich mein altes ISDN moden unfunktioniert als switch, und nutze mein neues DSL modem fürs Internet.

ich habe 2Pc's und 1 Server
die beiden Pc's kommen ins Internet, der Server allerdings nicht.
Netzwerkintern funktioniert alles wunderbar, datentransver, neronet cd brennen, .... alles wunderbar, nur eben, kein internet.
vor kurzem wares noch gegange, und als ich aufem Server Win98Se durch Win2000pro ersetzte geht nix mehr.
und ich will aber winder win2000 habn, da das schneller läuft auf dem alten 400MHz teil, als win98se oder XP
auch Modemanpingung funktioniert.

zum Server:
IP: 192.168.1.3 (statische IP)
Standartgateway: 192.168.1.1
Subneskmase: 255.255.255.248
10/100MB Netzwerkkarte inkl. treiber
Router DHCP = off

ich weiss nicht mehr weiter, zumal ich mit diesem Server eigentlich online gehen will, da er als Web sowie Lan Server gedacht ist.

für jeden Tipp bin ich sehr erfreut.
MfG
MiMaBe

Thema:

Netzwerk i.o. aber kein Internet

Netzwerk i.o. aber kein Internet - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Hilfe: Mein PC verliert jeden Tag ca. um die gleiche Zeit die Verbindung zum Internet, Netzwerk sons: Hallo allerseits Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Immer so ca. zwischen 17 und 19 Uhr verliert mein PC die Verbindung zum...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
Oben