Netzwerk geht nicht auf dem Server

Diskutiere Netzwerk geht nicht auf dem Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo allerseits, wir nutzen in unserer Firma einen Windows 2000 Advance Server als File und DNS Server. Jedoch können wir von 4 Client Rechnern...
N

nTc-Phoenix

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
2
Hallo allerseits,

wir nutzen in unserer Firma einen Windows 2000 Advance Server als File und DNS Server.
Jedoch können wir von 4 Client Rechnern keinen erfolgreichen Ping zum Server machen (der die ip 192.168.0.1 hat)
trodz erfolgreicher Treiber Install (wird auch richtig erkannt) und richtiger IP Zuweisung.


Weiß einer von euch woran das liegen könnte, dass dies nicht geht ?
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:aah Ich denke mal das sich diese Rechner nicht im selben Netzwerksegment befinden! Welches BS ist denn auf den Maschinen installiert? XP oder auch W2K und wenn XP, in welcher Version? Habt ihr eine Domäne oder nur einen kleinen Server? Überprüfe mal ob der Name des Netzwerkes bei allen Rechnern gleich lautet ->

Systemsteuerung -> System -> Computername -> dort schauen ob alle PCs entweder z.B. im Netz "Arbeitsgruppe" oder "MSHEIMNETZ" stehen und das gegebennefalls ändern!

Hoffe das es Dir hilft, wenn nicht nochmals melden und etwas mehr Infos zu den PCs posten!


gruß


jerrymaus :sing
 
U

_Uwe_

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
457
Alter
49
Standort
Rhein-Main
4 Clients von wie vielen können nicht pingen?
Haben die Clients etwas gemeinsam?
Können die Clients untereinander Pingen und andere Rechner Pingen?
Alle anderen Netzwerkkomponenten (Kabel, Switch) OK?

/Uwe
 
N

nTc-Phoenix

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
2
mein Rechner ist am selben Switch wie der Server und ich kann zu den anderen 4 Clients pingen ohnen probs.

Der witz is das laut dem Server die Netzwerkverbindung steht (also Kabel drinnen ^^) und ich aber nichts anpingen kann von dem.
Ob der Server in der Netzwerk Gruppe ABC oder CBA ist, ist doch scheiß egal. Anpingen muss trodzdem gehen!
 
Thema:

Netzwerk geht nicht auf dem Server

Netzwerk geht nicht auf dem Server - Ähnliche Themen

  • LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

    LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen...
  • WIN 8.1 - Meldung: "NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK" / begrenzt: LAN geht nicht mehr / WLAN geht

    WIN 8.1 - Meldung: "NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK" / begrenzt: LAN geht nicht mehr / WLAN geht: WIN 8.1 - Meldung: "NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK" / begrenzt: LAN geht nicht mehr / WLAN geht Ich kann mein LAN an dem...
  • Scanner im Netzwerk geht nicht

    Scanner im Netzwerk geht nicht: Ich habe mehrere Scanner von der Firma Brother gekauft. Jetzt ist das Problem, dass bei der Erstellung eines Scanner Netzwerks nicht alle Geräte...
  • Kann mein Netzwerk nicht mehr einrichten und der Start geht nur noch mit Reparatur

    Kann mein Netzwerk nicht mehr einrichten und der Start geht nur noch mit Reparatur: Das ist eine wirkliche Katastrophe. Ich kann auch nicht auf eine vorherige Sicherung Acronis zugreifen. Mein Heim-netzwerk kann ich auch nicht...
  • Amazon Fire TV: Netzwerk-Probleme beheben - so geht es

    Amazon Fire TV: Netzwerk-Probleme beheben - so geht es: Mit Fire TV und dem kleineren Fire TV Stick hat Amazon gleich zwei Geräte im Angebot, die Filme Und Serien aus dem Internet empfangen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben