Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Diskutiere Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen Inhalte zugreifen (Musik, Bilder usw.).
Er kann aber nicht über "Netzwerk" auf die von mir freigegebenen Laufwerke zugreifen!!!
Sobald er meinen PC auswählt erscheint folgende Mitteilung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert ---> Das Gerät ist nicht für das akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe" (SMB) eingerichtet.

Umgekehrt ist der Zugriff ohne Probleme möglich.

Das Ausschalten von Windows Firewall und Antivirenprogramm brachte nichts.
Leider war auch meine Internetrecherche erfolglos.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke

MfG
Sylvia

Thema:

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

• Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und...
  • Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
  • Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
  • Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch: Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten...
  • Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.

Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.: Hallo. Ich versuche nun schon seit Stunden meine 2 Laptops im Netzwerk zu verbinden. Normalerweise schalte ich sie ein und nach kurzer Zeit kann...