Netzwerk funktioniert - bricht später ab

Diskutiere Netzwerk funktioniert - bricht später ab im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi @ all, das Problem besteht seit der Installation. Config: - Win 7 64x - als Administrator - Sternförmiges Netz via Draytek Router Vigor...
D

darcman

Threadstarter
Hi @ all,

das Problem besteht seit der Installation.

Config:
- Win 7 64x - als Administrator
- Sternförmiges Netz via Draytek Router Vigor 2820n und Netgear ProSafe 5 - alles via Giganetport
- Onboard Netzwerkkarte Realtek RTL8168C

Nach dem Rechner neustart kann ich auf andere VIST/XP PRO/WIN 7 Computer via Netzlaufwerk auf Dateiebene zugreifen. Das ändert sich selbstständig nach einiger Zeit von allein.
Erstelle ich ein permanentes Netzlaufwerk welches beim Windowsstart verbunden wird, bedarf es nicht einmal eines Zugriffs auf das Laufwerk und die Verbindung bricht irgendwann ab.
Starte ich ohne Netzlaufwerke sonder gehe den Weg via Netzwerkumgebung und greife nun temporär auf ein freigegebenes Laufwerk zu und schliesse es wieder kann der Rechner Tage/Woche so laufen.
Bleibt jedoch die Netzlaufwerkverbindung geöffnet, egal auf welchem Wege sie erstllt wurde, bricht sie irgendwann ab und der Rechner muss neu gestartet werden.

Wie gesagt - das ist nicht irgenwann eingetreten sondern bereits von Anfang an so. Ich hatte Win7 zuvor schon einmal auf diesem Rechner installiert und da ging alles gut. Hardware wurde seither nicht geändert.

Jetzt bin ich mal gespannt :unsure

LG
Andy

tacky

tacky

Hi Andy,

mhhh... nur mal so als Idee. Kann es sein, daß die Energieoptionen nach einiger Zeit die Netzwerkkarte abschalten?

Vielleicht mal den Haken bei Eigenschaften des Netzwerkadapters -> Energieverwaltung -> Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen.
Dann mal testen.

[email protected]

D

darcman

Threadstarter
Hi,

mein Fehler! Ich vergaß zu erwähnen das der Internetzugriff trotzdem problemlos klappt.

Danke Dir

LG
Andy

D

darcman

Threadstarter
Verstehe - es ist eingeschaltet - ich machs mal aus und Berichte wieder...

LG
Andy

D

darcman

Threadstarter
Zwischenzeitlich habe ich "Kennwort geschütztes Freigeben" ausgeschaltet und einen Netzwerkordner geöffnet stehen lassen. Netzwerkverbindung wurde wieder beendet. Nochmaliges einlesen des Netzwerkes bringt ans Licht das kein Rechner mehr ausser der Windows 7 zu sehen ist. Aber, auf dem Windows 7 und einem Win XP Pro sind Freigaben von Medienbibliotheken sichtbar und in s Internet komme ich ja nach wie vor. Ich starte dann jetzt wieder neu...

LG
Andy

Thema:

Netzwerk funktioniert - bricht später ab

Netzwerk funktioniert - bricht später ab - Ähnliche Themen

• Netzwerk Verbindung funktioniert nicht

Netzwerk Verbindung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe während mein internet sich am herauffahren war bei Windows die Problembehandlung gedrückt und es wurde Automatisch was...
  • Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen PC einschalte und starte stellt er keine Netzwerkverbindung her. Tätige ich anschließend einen Neustart funktioniert...
  • Outlook Imap Regel funktioniert nur auf einem PC und für die anderen in Netzwerk nicht.

Outlook Imap Regel funktioniert nur auf einem PC und für die anderen in Netzwerk nicht.: Ich habe einen Outlook Imap Account welcher im Büro Betrieb verwendet wird und habe eine Regel implementiert, dass jede Mail mit Betreff "......"...
  • Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr

Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr: Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr