GELÖST Netzwerk für 25 Leute

Diskutiere Netzwerk für 25 Leute im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen allerseits, ich möchte unser Gebäude mit Internet erschliessen. Zurzeit sind 5 fixe Arbeitsstationen im Netz. Nun sollen bis zu 20...
D

dollar

Threadstarter
Guten Morgen allerseits,

ich möchte unser Gebäude mit Internet erschliessen. Zurzeit sind 5 fixe Arbeitsstationen im Netz. Nun sollen bis zu 20 temporäre hinzukommen. Bis anhin hatten wir ein 5000 kbit/s ADSL Abo. Was schätzt ihr brauchen wir nun für eine Leitung? Die 20 neuen Arbeitsstationen sind wie gesagt temporär und nur Gelegenheitssurfer, brauchen also demnach kein Topspeed.

btw: kann man mit beliebig vielen Clients über Wireless zum AccessPoint verbinden oder ist die Anzahl eingeschränkt?

Über Antworten freu ich mich!

MfG dollar

K

katze2807

Standort
Südlich von Schweden
Prinzipiell sollte ein WLAN-Router beliebig viele User gleichzeitig akzeptieren.
Wenn Du alle per DHCP anschließt, dann hast Du max. soviele wie Du dynamische IP-Adressen freigegeben hast.
Also 25 per WLan sind möglich, doch wenn alle gleichzeitig ins Netz gehen, wird es ganz schön langsam sein. Das hast Du natürlich aber auch über kabel.:D

Gruß katze2807

P

paul 63

Hallo

ich gehe mal davon aus, dass ein C-Klasse Netz berteibst.
Dein Router kann dann 254 Hosts verwalten.

mfg
Paul

D

dollar

Threadstarter
ah ok, super! besten dank für die infos!
von der geschwindigkeit her werd ich wohl ein 20'000er holen..

mfg dollar

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hallo

ich gehe mal davon aus, dass ein C-Klasse Netz berteibst.
Dein Router kann dann 254 Hosts verwalten.
[haarspalterei an]

es sind "nur" 253 hosts, da der router selber schon eine ip belegt

[haarspalterei aus]

hundesohn

P

paul 63

Stimmt
habe mich etwas umständlich ungenau ausgedrückt.

Will auch mal Haaspalten
Der Router verwaltet ja auch sich.
Wie wäre es mit 253+1 (Router)

mfg

Paul

Thema:

Netzwerk für 25 Leute

Netzwerk für 25 Leute - Ähnliche Themen

• Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2...
  • Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar

Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar: Hallo, Ausgangssituation: Rechner 1: Win7 Rechner Rechner 2: Win7 Rechner Rechner 3: Win7 Rechner Rechner 4: Win10 Rechner 1x Fritzbox 7490...
  • die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  • Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt.
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...