GELÖST Netzwerk existiert, kann mich aber nicht verbinden

Diskutiere Netzwerk existiert, kann mich aber nicht verbinden im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk (über ein Speedport W701V) mit 3 Computern. Sie sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe...
V

Vista Freak

Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk (über ein Speedport W701V) mit 3 Computern.
Sie sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe.
2x Vista und 1xXP sind im Netzwerk angemeldet und ich finde die anderen beiden auch unter Netzwerk.
Jetzt habe ich auf meinem Laptop (Vista) einen Ordner freigegeben, damit wir
Dateien nicht immer per EMail hin- und herschicken müssen.
Laufwerk Z: klappt bei mir auch...
Wenn ich jetzt aber vom anderen Computer drauf zugreifen möchte, soll ich ein Kennwort und einen Username eingeben.

Nur was muss ich da eingeben?

Danke für die Hilfe!

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk (über ein Speedport W701V) mit 3 Computern.
Sie sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe.
2x Vista und 1xXP sind im Netzwerk angemeldet und ich finde die anderen beiden auch unter Netzwerk.
Jetzt habe ich auf meinem Laptop (Vista) einen Ordner freigegeben, damit wir
Dateien nicht immer per EMail hin- und herschicken müssen.
Laufwerk Z: klappt bei mir auch...
Wenn ich jetzt aber vom anderen Computer drauf zugreifen möchte, soll ich ein Kennwort und einen Username eingeben.

Nur was muss ich da eingeben?

Danke für die Hilfe!
Hi,

du hast 2 Möglichkeiten.

1. Du erstellst auf dem PC, der zugreifen will, den gleichen Benutzeraccount
wie bei dem PC, wo du die Freigabe gemacht hast, inkl. Passwort. (falls keins besteht, muss eins erstellt werden).

2. Du deaktivierst auf dem freigebenden PC "kennwort geschützte Freigabe".
Das kannst du im Netzwerk & Freigabecenter tun. (Erweiterte Freigabeeinstellungen).

V

Vista Freak

Threadstarter
Gut, danke! Ich hab jetzt Zugriff auf meinen PC von den anderen beiden.
Da ich aber auf C: wenig Platz habe, habe ich einen Ordner auf D: freigegeben.
Auf den anderen PCs wird er auch angezeigt, ich kann ihn nur nicht öffnen. Angeblich falsch geschrieben...
Doch auf meinem PC hab ich ein Netzwerklaufwerk eingerichtet, welches den Ordner auf D: verwendet und da kann ich zugreifen.
Außerdem steht da irgendetwas von Passwort (Diagnose kann nicht durchgeführt werden, da das Passwort fehlt...)

V

Vista Freak

Threadstarter
Ja, nur werde ich ja nicht aufgefordert, ein Kennwort einzugeben.

V

Vista Freak

Threadstarter
Achso, ja. Das hab ich aber jetzt deaktiviert. Also vorher war unter Netzwerk der Computer und wenn ich den öffnen wollte, sollte ich das Kennwort eingeben.
Jetzt kann ich auf Drucker und die Öffentlichen Ordner auf C: zugreifen. Auf D: ist auch ein Ordner frei, den kann ich aber nicht öffnen...

V

Vista Freak

Threadstarter
Ja, war standardmäßig so.

V

Vista Freak

Threadstarter
Ah, ich hatte die Berechtigung auf "Mitwirkender" und nicht auf "Mitbesitzer"...
Danke, klappt jetzt wunderbar!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Es sind immer die Kleinigkeiten im Leben…

Erli :cool

Thema:

Netzwerk existiert, kann mich aber nicht verbinden

Netzwerk existiert, kann mich aber nicht verbinden - Ähnliche Themen

• Netzwerk

Netzwerk: Ich möchte von einem Windows10 Rechner auf einen anderen im gleichen Netzwerk zugreifen können, um die Daten nur einmal vorzuhalten. Das klappt...
  • die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  • Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk

Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk: Hallo Wissende, ich habe alle paar Monate folgendes Problem: Problem tritt auf unter Windows 8.1 pro / Windows 10 pro mit aktivierter Hyper-V...
  • host eur.olc.protection.outlook.com blockiert mein Provider-Netzwerk - kein E-Mail-Versand möglich

host eur.olc.protection.outlook.com blockiert mein Provider-Netzwerk - kein E-Mail-Versand möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Versenden von E-Mails an hotmail.de erhalte ich folgende Unzustellbarkeitsmitteilung: <...>: host...
  • BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?: Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...