Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie?

Diskutiere Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Hätte da mal ein paar fragen. Ich habe hier 1x Router ( im Untergeschoss ) = ( Speedport W 700V ) mit eigenden Internet Anschluss (per...
  • Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? Beitrag #1
F

Fohrmann

Threadstarter
Hallo,

Hätte da mal ein paar fragen.

Ich habe hier 1x Router ( im Untergeschoss ) = ( Speedport W 700V ) mit eigenden Internet Anschluss (per Lan am Router)!

und

Ich habe hier 1x Router ( im Obergeschoss ) = ( Speedport W 701V ) mit eigenden Internet Anschluss (per Lan am Router)!

Jetzt wollte ich gerne beide Rechner als Netzwerk Verbinden.

Ich habe mir schon ein 50 m. Patchkabel besorgt.
Reicht es einfach das Kabel vom Router (.1.) zum Router (.2.) zu Verbinden? Um ein Netzwerk zu erhalten?
Oder bräuchte ich da noch mehr dinge?
Beide Router besitzen je. 4 Lan Anschlüsse.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG
Fohrmann

• Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? Beitrag #2
L

Luckyze

• Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? Beitrag #3
Michel

Michel

Ich würde dir auch empfehlen, nur einen Router zu verwenden, mit zweien ist es für die simple Verbindung zweier PCs nur unnötig kompliziert.

• Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? Beitrag #4
F

Fohrmann

Threadstarter
Hi,

wozu 2 Router?

1x der Router oben gehört meine Nachbar, und der hat selber auch DSL laufen!
1x der Router unten gehört mir, und hat auch einen eigenden DSL anschluss!
Da wir jeder unsere eigende DSL Verbindung haben wollen. Und wir nur ein Netzwerk dazu haben möchten!

• Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? Beitrag #5
L

Luckyze

Hi,

ich kenne eure Router nicht. Aber dann müsst ihr in jeweiligen Router die PC für Datenverkehr eintragen und auch frei geben, unter NAT glaube ich.

Gebe doch mal die Routernamen bekannt oder schaut mal ins Handbuch nach.

greetz Luckyze

Thema:

Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie?

Netzwerk erstellen? Habe kein Plan wie? - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Netzwerkbrücke: Hallo, ich besitze einen Laptop der per USB-C mit einem Splitter (Video, USB und LAN) an meinem Netzwerk hängt. Dazu habe ich das interne LAN...
Oben