Netzwerk einrichten (WLAN und LAN)

Diskutiere Netzwerk einrichten (WLAN und LAN) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Community! Ich möchte gerne ein Netzwerk einrichten. In unserem Haushalt stehen 3 Pcs. Zwei verbinden sich kabellos mit dem Router...

Conroe

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3
Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne ein Netzwerk einrichten.
In unserem Haushalt stehen 3 Pcs. Zwei verbinden sich kabellos mit dem Router, einer über eine Kabelverbindung.
Wie schaffe ich es alle drei in ein Netzwerk einzubinden?
Ich habe es über den Netzwerkinstallationsassistenten probiert, hat aber anscheinend nicht funktioniert.
Über die Suchfunktion hab ich nichts spezielles gefunden!
Danke im voraus für eure Hilfe.:up
Conroe
 

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Es müssen alle PCs in der gleichen IP-Range sein, meist 255.255.255.0. Sollte bei dir aber schon so sein. Dazu müssen alle PCs in der selben Arbeitsgruppe sein.
Natürlich muss auch noch was freigegeben sein, sonst kann man ja nichts aufrufen.

Habe mich nicht mehr so damit befasst muss ich vllt noch dazuschreiben. Hatte selber desöfteren Probleme mit den Freigaben und verwende deshalb FTP um Daten zu transferieren. Da funktionierts wenigstens. :D
 

Conroe

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3
Ich habe schon bei dem kabelgebundenen Pc und bei einem der kabellos verbindet den Installationsassistenten ausgeführt. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, und es sind Dateien freiggeben. Allerdings zeigt mir der kabellose an, das er keine Lan-Verbidung hat (Kein Netzwerkkabel angeschlossen). Ist ja auch kein Wunder verwende ja kein Kabel. Verstehe jetzt nicht ganz was ich machen muss :blink
Ich bin kein Anfänger in Sachen Windows, aber ich habe noch nie ein Netzwerk eingerichtet. Um ehrlich zu sein hasse ich Windows :cheesy Deswegen hab ich auch einen iMac unter den Computern :D (Auch wenn ich mich jetzt bestimmt unbeliebt mache).
Also was soll ich jetzt machen? (Am besten Schritt für Schritt)
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Ich habe schon bei dem kabelgebundenen Pc und bei einem der kabellos verbindet den Installationsassistenten ausgeführt. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, und es sind Dateien freiggeben. Allerdings zeigt mir der kabellose an, das er keine Lan-Verbidung hat (Kein Netzwerkkabel angeschlossen). Ist ja auch kein Wunder verwende ja kein Kabel. Verstehe jetzt nicht ganz was ich machen muss :blink
Ich bin kein Anfänger in Sachen Windows, aber ich habe noch nie ein Netzwerk eingerichtet. Um ehrlich zu sein hasse ich Windows :cheesy Deswegen hab ich auch einen iMac unter den Computern :D (Auch wenn ich mich jetzt bestimmt unbeliebt mache).
Also was soll ich jetzt machen? (Am besten Schritt für Schritt)

Hi

welchen Mac OS software hast , du muss über netzwerk /system und ernert aus
wählen und boot dhcap auswählen und auromatisch beziehen lassen

bye
 
Thema:

Netzwerk einrichten (WLAN und LAN)

Netzwerk einrichten (WLAN und LAN) - Ähnliche Themen

Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
Oben