Netzwerk Einrichten für Ferienwohnung

Diskutiere Netzwerk Einrichten für Ferienwohnung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, Ich wollte ein eigenes Netzwerk für Ferienwohnung einrichten. Erstes Problem W-Lan schafft nicht bis in (nur 1 Strich bei Wlan) die Wohnung KD...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hi,
Ich wollte ein eigenes Netzwerk für Ferienwohnung einrichten.
Erstes Problem W-Lan schafft nicht bis in (nur 1 Strich bei Wlan) die Wohnung KD Anschluss
befindet sich im 2 Stock und Ferienwohnung im EG.
Zweites Problem Dlan geht nicht da es 2 Verschiedene Strom Anschlüsse sind.
Drittes Problem Lan kabel Legen ist sehr mühsam und aufwendig(durch wende,decken Bohren).

Eine Idee wäre noch Wlan mit Repeater (pro Stock 1 Repeater) über Gastzugang aber so wie ich sehe geht das nur mit der fritzbox und nicht mit Hitron Router von Kabel Deutschland.
Bzw. wie wird das verschlüsselt?
Habt ihr da gute erfarungen damit?

Habt ihr eine Idee?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Ich würde 1GBit oder 10GBit Kabel verlegen.
Ist zwar mühsam, aber dann hat man für einige Jahre Ruhe.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Und wie soll ich das dann verschlüsseln.Kann ich zb.Lan 4 von meinen Netzwerk abkoppeln?Immerhin surfen fremde da dann rum.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bei aktuellen Fritzboxen kann man auch einen LAN-Port als Gastzugang festlegen, die können also Gäste-WLAN und Gäste-LAN, ich nutze das hier mit einer FB 7360 um Rechner von Bekannten die ich auf Virenbefall testen oder entseuchen soll über den Gäste-LAN-Anschluß von meinen eigenen Geräten zu trennen.

Angeblich wurde ja doch jetzt der Routerzwang per Gesetz aufgehoben, da solltest du das Hitron-Teil durch eine Fritzbox ersetzen können. Bzw. in meinem Bekanntenkreis hat jemand ganz offiziell von KD eine Fritzbox bekommen, es scheint also möglich zu sein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Alternativ wird man bestimmt auch eine FritzBox einfach an dem Hitron hängen können.

Thema:

Netzwerk Einrichten für Ferienwohnung

Netzwerk Einrichten für Ferienwohnung - Ähnliche Themen

• Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner: Hallo, ich möchte gerne drei Rechner in einem Netzwerk unter einer Arbeitsgruppe einrichten. 2x Windows 7 1x Windows 10 Bitte schicken Sie...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...
  • Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst...
  • Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  • GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7

GELÖST Onlinverbindung/Netzwerk einrichten für Smartphone auf PC Win7: Hallo und guten Abend Habe mir ein Smartphone zugelegt und kann dieses per USB mit dem PC verbinden das ich so kostengünstig -mal- online gehen...