Netzwerk= Ein Laptop schneller wie der andere, Warum?

Diskutiere Netzwerk= Ein Laptop schneller wie der andere, Warum? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe seit einigen Tagen den Tarif 2Play120 von Kabel BW mit dem Ubee-EVW3226 Modem, soweit so gut funktioniert alles! Ich habe hier ein...
G

Gast

Gast
Hallo,

habe seit einigen Tagen den Tarif 2Play120 von Kabel BW mit dem Ubee-EVW3226 Modem, soweit so gut funktioniert alles!

Ich habe hier ein älteres Acer Notebook mit dem ich über Wlan im speedtest etwas über 100 Mbits schaffe. Dann habe ich ein neueres Samsung mit dem ich gerade mal 50 Mbits erreiche. Kann mir einer Helfen das Problem zu finden? Acer hat Windows 7 und das Samsung Windows 8.1 Laut Datenblatt erfüllt das Samung den Standart 802.11n. Schließe ich den Samsung via Netzwerkkaben ans Modem habe ich volle 120 Mbits, problem ist nur das Wlan.

Vielleicht hat einer einen Tipp...

Danke!

W

Win8Nerd

die meisten wLan-Adapter sind so eingestellt das sie auf jeden Fall das 2,4GHZ b/g Netzwerk finden,
das 2,4 a/g/n, 5GHZ a/n oder ac/n Netzwerk muss mit der Hand nachbearbeitet werden

Thema:

Netzwerk= Ein Laptop schneller wie der andere, Warum?

Netzwerk= Ein Laptop schneller wie der andere, Warum? - Ähnliche Themen

• Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...
  • GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop

GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop: Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein...
  • Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im...
  • Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.

Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.: Hallo. Ich versuche nun schon seit Stunden meine 2 Laptops im Netzwerk zu verbinden. Normalerweise schalte ich sie ein und nach kurzer Zeit kann...